Veröffentlicht am: 29.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Bonn am 29. August 2015


Eigentlich wollten wir am 29. August 2015 in Bonn eine Stadtrundfahrt machen, aber leider oder zum Glück war diese bereits ausgebucht.

So haben wir an einem informativen und interessanten Stadtrundgang teilgenommen.

Dabei habe ich ein paar Impressionen von Bonn eingefangen...

Die Galerie-Übersicht "Bonn am 29. August 2015 (29.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 23.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Karnevalistische Wurf Meisterschaft (KWM) 2015

Am 23. August 2015 fand in Köln die Karnevalistische Wurf Meisterschaft statt.

Die Karnevalisten trainieren im Sommer ihre Wurfgenauigkeit und -kraft für die bevorstehenden Karnevalszüge...

Ziel dieser Meisterschaft war es Schokoladen-Tafeln in offene Fenster zu werfen. Je höher, desto mehr Punkte erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bei strahlendem Sonnenschein und guten Würfen hatten alle sehr viel Spaß bei dieser Veranstaltung.

Die Galerie-Übersicht "Karnevalistische Wurf Meisterschaft (KWM) 2015 (23.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 22.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Kölner Zoo am 22. August 2015

Am 22. August 2015 habe ich mal wieder den Kölner Zoo besucht.

Und wer mich kennt, der weiß, dass ich selten ohne Kamera in den Kölner Zoo gehe. Schließlich gibt es dort immer wieder etwas zu entdecken. Seien es nun neue Bewohner oder auch mal Pflanzen und deren Blüten.

Natürlich lasse ich auch die Impressionen von diesem Spaziergang im Kölner Zoo nicht auf meiner Festplatte verrotten...

Die Galerie-Übersicht "Kölner Zoo am 22. August 2015 (22.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 07.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom 2015 (Freitag)

Der dritte und letzte Tag für mich auf der gamescom 2015 war Freitag, der 7. August 2015.


Die gamescom bietet immer wieder ein großes Spektrum rund um das Thema (Computer-)Spiele:

Pit Green - Mini Golfer
Cosplaying
Case Modding
alte Computerspiele und vieles mehr


Dadurch ist die gamescom immer interessant für die verschiedenen Besuchergruppen...

Die Galerie-Übersicht "gamescom 2015 - Freitag (07.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 06.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom 2015 (Donnerstag)

Am 6. August 2016 habe ich auch die gamescom besucht. - Primär stand der gamescom congress mit den verschiedensten Themen auf dem Programm.

So habe ich unter anderem folgende Rednerinnen und Redner gehört und gesehen:

Frau Dr. Angelica Schwall-Düren
Herr Dr. Maximilian Schenk (BIU)
Herr Oberbürgermeister Jürgen Roters
Herr Stefan Müller, MdB
Herr Philipp Walulis
Herr Antoine Monot, Jr.

Während einer Pause, die ich mir auch gegönnt habe, bin ich durch die Hallen geschlichen und habe dort die eine oder andere Impression eingefangen.

Die Galerie-Übersicht "gamescom 2015 - Donnerstag (06.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 05.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom 2015 (Mittwoch)

Am 5. August 2015 war mein erster Tag auf der gamescom 2015.

Zu Beginn trafen sich alle Cosplayerinnen und Cosplayer vor der Messe zu einem Gruppenbild.

Beim Eröffnungsrundgang habe ich die ersten Impressionen von der gamescom eingefangen.

Aber schauen Sie selbst...

Die Galerie-Übersicht "gamescom 2015 - Mittwoch (05.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 02.08.2015 um 20:30 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Immanuel Kirche

Am 2. August 2015 haben wir an einer Führung in der Immanuel Kirche in Köln-Stammheim teilgenommen.

Die Kirche ist vollständig aus Holz gebaut und ist dadurch nicht nur für (ehemalige) Gemeindemitglieder interessant, sondern auch für Architekten und Architektur-Liebhaber...

Hier finden Sie meine Impressionen von der Immanuel Kirche, die ich während der Führung eingefangen habe...

Die Galerie-Übersicht "Immanuel Kirche (02.08.2015)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 02.08.2015 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Wasserturm Leverkusen-Bürrig

Am 2. August 2015 haben wir das schöne Wetter für einen Ausflug zum Wasserturm in Leverkusen-Bürrig genutzt.

Von der Besucherplattform des Wasserturms in 72 Metern Höhe hat man einen tollen Blick über Leverkusen-Wiesdorf und -Bürrig.

Und aus der Ferne sieht die Leverkusener Autobahnbrücke gar nicht so marode aus, wie sie tatsächlich ist...

Die Galerie-Übersicht "Wasserturm Leverkusen-Bürrig (02.08.2015)" finden Sie hier...