Veröffentlicht am: 04.12.2017 um 10:45 Uhr:

Berufsleben: Geschenk vom Chef ist selten

Weihnachten steht vor der Türe... Wie hält es Ihr Arbeitgeber mit einem kleinen Weihnachts-Präsent?

» (dpa-mag). Weihnachten steht vor der Tür, doch am Arbeitsplatz dürfen die meisten nicht mit Geschenken rechnen.

Sechs von zehn Arbeitnehmern (61 Prozent) haben noch nie ein Präsent vom Chef bekommen. Das hat eine repräsentative Arbeitnehmer-Befragung des Marktforschungsinstituts Ipsos ergeben. Doch es geht auch anders: Jeder Vierte (25 Prozent) gab an, jedes Jahr eine Aufmerksamkeit zu bekommen, bei jedem Siebten (14 Prozent) ist das zumindest in unregelmäßigen Abständen der Fall. Weihnachtsgeld wurde in der Umfrage nicht als Geschenk gewertet. Im Auftrag des Prämienanbieters Cadooz wurden 1000 Personen von 16 bis 70 Jahren befragt, darunter 617 Arbeitnehmer. «


Quelle: Kölner Wochenende - Ausgabe 51 vom 23. Dezember 2016