Veröffentlicht am: 25.04.2017 um 12:05 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: So gar nicht auffällig...

Der eine oder andere "Hacker" scheint zu glauben, dass sein Tun unbemerkt bleibt, egal, wie plump er vorgeht...

Wenn in einem Zeitraum von 7:02:52 Uhr bis 7:04:44 Uhr 757 Zugriffe ähnlicher Art auf FJL-Fotodesign.de stattfinden, dann fällt dies schon mehr als deutlich auf...

Denn welcher Besucher scannt in 1:52 Minuten 757 Seiten? - Eine ganz einfache Rechnung:

1:52 Min. = 757 Aufrufe

1 Sek. = 6,76 Aufrufe

Selbst Suchmaschinen sind nicht so gierig, denn ihre Absicht ist ja nicht, die Seite zu lange zu "blockieren".

Wenn dann noch die 757 Aufrufe nicht in das normale Aufruf-Schema passen, dann gehen weitere Alarmglocken los.


Auch, wenn man nur eine Website hobbymäßig betreibt, sollte man von Zeit zu Zeit seine Logfiles kontrollieren und auf entsprechende Besucher reagieren...