Veröffentlicht am: 15.05.2017 um 21:00 Uhr:

Laufen 2017: Tag 9: Weiter geht es...

Wenn gestern der Regen meine Trainingsrunden vorzeitig beendet hat, so konnte ich heute wieder meine Runden abspulen...

Heute standen fünf Runden auf dem Programm.

1. Runde - 3:16 Min.
2. Runde - 3:29 Min.
3. Runde - 3:34 Min.
4. Runde - 3:34 Min.
5. Runde - 4:55 Min.

Langsam komme ich ins Rollen... Und die Strecke im Park in der Bruder-Klaus-Siedlung bietet sich für diese Trainingseinheiten an.

Zum einen kann man so die Runden kontrollieren - die Zeiten sind zwar zweitrangig, aber man sieht schon, dass die eine vielleicht etwas zu schnell angegangen ist...

Zum anderen ist es nicht zu weit zum Ziel, wenn doch mal die Kondition nicht für mehr reicht...

Ziel für einen (Neu-)Einsteiger muss erst einmal sein, Stückchen für Stückchen die Streckenlänge zu vergrößern. - Tempo ist da nicht so wichtig!