Veröffentlicht am: 29.11.2017 um 16:48 Uhr:

Bücher: Heinz Krimmer - Netzwerk Korallenriff

Wenn Sie sich für Korallenriffe interessieren, dann dürfte das Buch von Heinz Krimmer "Netzwerk Korallenriff" sicher interessant sein...

» Natur "Wertvoller als Google, Apple & Co.". So lautet der Untertitel des Buchs. Forscher schätzen den ökonomischen Wert aller Riffe auf 172 Milliarden US-Dollar Profit im Jahr. Das ist nur einer der vielen Aspekte in dieser Übersicht zum Ökosystem der Superlative. Wie verändern Korallen unsere Welt? Wie sieht ihre Sexualität aus? Warum könnten Riffe die Apotheke der Zukunft sein? Verständlich und doch wissenschaftlich fundiert erklärt der Journalist Krimmer die wichtigsten Zusammenhänge für alle Leser, die tiefer eintauchen möchten. Auf großformatige Fotos müssen sie allerdings verzichten.

Kosmos, 224 Seiten, 19,99 €

HÖRZU-Urteil: Gelungen «


Quelle: HÖRZU 31 vom 28.07.2017

Weitere Artikel zum Thema Bücher, die Sie auch interessieren könnten...

Eric H. Cline - Warum die Arche nie gefunden wird

William Shatner - Spock und ich

Die große Design-Enzyklopädie

Wolfgang Zurborn "Catch"

Ellen von Unwerth - Fräulein