Veröffentlicht am: 14.10.2017 um 20:15 Uhr:

Berufsleben: Problem mit Kollegen eingrenzen

Probleme zwischen Kollegen. Die Zeitschrift "Psychologie heute" hat zu diesem Thema und wie man damit erfolgreich umgehen kann, veröffentlicht...

» (dpa-mag). Bei Schwierigkeiten mit Kollegen sollten Mitarbeiter in einem ersten Schritt das Problem definieren. Oft ist es gar nicht so leicht, zu erklären, was genau einem an dem anderen eigentlich nicht passt, berichtet die Zeitschrift "Psychologie heute". Als Nächstes sollten Beschäftigte dann hinterfragen: Welchen Anteil trage ich an der Situation? Und habe ich Schritte unternommen, um die Situation zu verbessern? Gut ist auch den Blick zu wechseln. Wie sieht der andere mich? Und sich zu fragen, welche Knöpfe der andere bei einem drückt, bei denen man empfindlich ist. «


Quelle: Kölner Wochenspiegel vom 21. Juni 2017