Veröffentlicht am: 30.05.2018 um 14:00 Uhr:

Internet: Werbung zum Bild

Bereits in der Ausgabe 9/2016 hat das fotoMAGAZIN "Werbung zum Bild" in der Rubrik "Up & Down" kritisiert...

» Der Network-Dienst Snapchat plant nach US_Branchenmeldungen künftig Werbung zu schalten, die sich thematisch an die dort verschickten Fotos anpasst. Die Bilderkennung öffnet gezielter Werbung neue Operationsfelder. Snapchat hat ein Patent für Software angemeldet, die auch Spezialfilter zu den abgebildeten Objekten anbietet. Beispielsweise kann bei einem Foto des Eimpire State Buildings King Kong virtuell ans Gebäude gehängt werden. «

Quelle: fotoMAGAZIN 9/2016

Weitere Artikel zum Thema Internet, die Sie auch interessieren könnten...

Digitale Welt erklärt

Versprechen aus dem Web – aus dem Jahr 2013!

Google-Adsense-Nutzer müssen auf Cookies hinweisen

Google: Kein weltweites "Recht auf Vergessen"