Veröffentlicht am: 31.08.2018 um 11:33 Uhr:

gamescom: gamescom award 2018: „And the winners are...!“

• „Ori and the Will of the Wisps“ von Microsoft gewinnt in zwei Kategorien
• Drei Gewinner-Titel kommen von Activision Blizzard
• Von Koch Media, Microsoft und Nintendo kommen jeweils zwei gamescom-award-Gewinner

Die Gewinner eines der begehrtesten Preise der Computer- und Videospielindustrie stehen fest. Direkt im Anschluss an die feierliche Eröffnung der gamescom fand in diesem Jahr die Verleihung der gamescom awards in insgesamt elf Genre- und fünf Plattform-Kategorien statt. Erstmals waren Wildcard-Besitzer live vor Ort sowie viele weitere gamescom-Fans im Livestream auf gamescom.de. Mehr als 100 Einreichungen gingen beim Awardbüro ein, das auch in diesem Jahr von der Stiftung Digitale Spielekultur geleitet wird.

Den vollständigen Artikel "gamescom award 2018: „And the winners are...!“" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 20.08.2018 um 18:20 Uhr:

Düsseldorf Flughafen: Vorsicht - "Abzocke" durch Parkvogel-Parkhäuser

Die SITA Airport IT GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt unter anderem am Flughafen Düsseldorf unter der Bezeichnung "Parkvogel" mehrere Parkhäuser.

Der Farkvogel Slogan, "Bei unseren Tarifen erleben Sie keine Überraschungen, wir haben keine Saison-Preise, wir sind ganzjährig der günstige Anbieter von Parkplätzen am Flughafen Düsseldorf.", spiegelt aber nur einen Teil der Wahrheit wider.

Wieso, das lesen Sie hier...

Den vollständigen Artikel "Vorsicht - "Abzocke" durch Parkvogel-Parkhäuser" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 20.08.2018 um 08:34 Uhr:

Kölner Karneval: Neuer Prinzenführer nach zwölf Jahren: Rüdiger Schlott übergibt Amt an Marcus Heller

- Rüdiger Schlott wird in der Session 2019 zum dienstältesten Prinzenführer aller Zeiten
- Festkomitee setzt den bisherigen Equipechef Marcus Heller als Nachfolger ein
- Staffelstab wird an Aschermittwoch 2019 übergeben

Den vollständigen Artikel "Neuer Prinzenführer nach zwölf Jahren: Rüdiger Schlott übergibt Amt an Marcus Heller" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 16.08.2018 um 14:37 Uhr:

gamescom: Living This Game! Jumpa & Sarazar produzieren gamescom Jubiläumshymne

Wenn die gamescom 2018 vom 22. bis 25. August für alle ihre Tore öffnet, dürfen Spielefans aus aller Welt erneut ein 360 Grad-Event-Erlebnis erwarten. Mit 1.000 erwarteten Aussteller und zahlreichen Events zum Zuschauen und Mitmachen sind spektakuläres Entertainment und tolle Erlebnisse garantiert. Zum 10-jährigen Jubiläum des weltweit größten Events für Computer- und Videospiele gibt es jetzt eine weitere Überraschung! Mit Jumpa und Sarazar geben sich gleich zwei renommierte Künstler bei der Produktion der gamescom Hymne die Ehre. ‚Living This Game‘ ist der Titel des gemeinsam produzierten Songs, für die sich die beiden den Singer/Songwriter Muntu mit ins Boot geholt haben. Der Titel ist ab dem 10. August 2018 in allen bekannten Stores zum Download und zum Stream via dem Label Paper Rocket Music (Kontor Records) verfügbar.

Den vollständigen Artikel "Living This Game! Jumpa & Sarazar produzieren gamescom Jubiläumshymne" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 15.08.2018 um 19:03 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Prag 2018

Vom 10. bis zum 12. August 2018 habe ich die "Goldene Stadt" Prag besucht.

Und auch, wenn ich diesmal keine große Kamera dabei hatte, so habe ich doch wieder das eine oder andere Foto mitgebracht. Nur halt diesmal mit dem Handy geschossen.

Am Freitag, dem 10. August haben wir einen Stadtrundgang unternommen, auch wenn es auch mal mehr, mal weniger geregnet hat. Leider haben wir es zeitlich nicht bis rauf zur Prager Burg geschafft.

Am Samstag , dem 11. August bin ich morgens erst einmal zum Hauptbahnhof gegangen und habe dort ein paar interessante Fotos geschossen und am Nachmittag waren wir am Badesee, um der Pride Week zu "entgehen".

Am Sonntag, dem 12. August haben wir im Strandbad an der Moldau einige Informationen rund um die Arbeit erhalten und ich habe mich nachmittags noch einmal von der Truppe entfernt, um die Prager Burg zu besuchen.

Schauen Sie doch einfach einmal in meine Wochendreise-Impressionen von Prag...

Die Galerie-Übersicht "Prag 2018 (10. - 12.08.2018)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 14.08.2018 um 08:30 Uhr:

Kölner Karneval: Festkomitee lässt Pferde unter verschärften Bedingungen weiter zu

- Gemeinnützige Gesellschaft des Kölner Karnevals mbH geht nach intensiven Untersuchungen des Kutschvorfalls 2018 von Fremdeinwirkung aus
- Oberstes Ziel ist die Minimierung von Risiken und Stress für Mensch und Tier
- Zusätzliche verschärfte Vorgaben sollen Stressniveau der Pferde im Zoch weiter reduzieren

Im Kölner Rosenmontagszug wird es auch in Zukunft Pferde und Kutschen geben. Das hat das Festkomitee Kölner Karneval nach mehrmonatigen Untersuchungen eines Vorfalls beim Rosenmontagszug 2018 durch die Polizei und externe Gutachter nun bekannt gegeben. Dazu wird eine ganze Reihe von Maßnahmen ergriffen, die das Stressniveau der Tiere weiter reduzieren sollen. Verstöße gegen diese Maßnahmen würden einen Ausschluss der betroffenen Tiere und eine weitere Reduzierung der Pferdeanzahl bedeuten. Bereits im Jahr 2018 nahmen über 100 Pferde weniger teil als im Vorjahr.

Den vollständigen Artikel "Festkomitee lässt Pferde unter verschärften Bedingungen weiter zu" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 04.08.2018 um 20:00 Uhr:

Bild des Tages: ... vom 04.08.2018

Beim Warten auf zwei Besucher habe ich das nebenstehende Foto im Kölner Dom geschossen.

Ein imposantes Bauwerk, dass immer wieder neue Bilder entdecken lässt. - Egal, ob man nun den Innenraum, die Dachkonstruktion oder den unterirdischen Dom besichtigt. Es lohnt sich, sich etwas Zeit zu nehmen und das Gebäude auf sich wirken zu lassen.

Mein Warten im und am Dom hat neben diesem fotografischen Eindruck mir auch noch eine Erkenntnis verschafft, so dass ich in Zukunft meine Wartezeiten nicht mehr all zu ausgedehnt einplane...

Wer nicht kommt zur rechten Zeit,...

Veröffentlicht am: 02.08.2018 um 20:54 Uhr:

Bild des Tages: ... vom 02.08.2018

Es ist erst Anfang August, um genau zu sein, der 2. August 2018, und die Bäume sind bereits jetzt im Herbst-Modus.

Die lang anhaltende Trockenheit macht nicht nur den Menschen zu schaffen, sondern den Bäumen auch. Die älteren haben durch tiefere Wurzeln noch etwas mehr "Saft und Kraft", während die jüngeren schon arg zu kämpfen haben.

Während die einen den Klimawandel verleugnen, sollten wir uns auf wohl in Zukunft auch verstärkt auftretende Wetterextreme einstellen. - Heiße, trockene Sommer über einen längeren Zeitraum oder auf kühle und extrem feuchte Sommer. Alles in allem keine guten Aussichten! So schön dieses Herbstbild auch wirken mag...