Veröffentlicht am: 04.05.2024 um 20:12 Uhr:

Spam und Co.: Hacker-Attacken auf FritzBoxen: So sichern Sie Ihren AVM-Router

Hacker greifen in letzter Zeit vermehrt FritzBoxen des Berliner Herstellers AVM an. Um den Kriminellen den Zugang zu den AVM-Routern zu verwehren, genügen in der Regel aber ein paar einfache Schutzmaßnahmen.

» Die neueste Attacke richtet sich in erster Linie gezielt gegen FritzBox-Modelle, die über einen aktiven Fernzugriff verfügen. Der IT-Spezialist Günter Born wurde als Erster auf die Angriff aufmerksam, als er in den Log-Dateien seines AVM-Routers ungewöhnlich viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche feststellte. «


Quelle: Artikel von Tom Meyer auf live.vodafone.de vom 2. April 2024

Den vollständigen Artikel von Tom Meyer finden Sie auf nachfolgender Seite auf live.vodafone.de:

https://live.vodafone.de/digital/handy/hacker-attacken-auf-fritzboxen-so-sichern-sie-ihren-avm-router/12573821

Weitere Artikel zum Thema Spam und Co., die Sie auch interessieren könnten...

Wie Social Bots zur Verbreitung von Desinformation genutzt werden und was man dagegen tun kann

Updates schützen Lexmark-Drucker vor Malware

Smartphone-Tracking bei Kindern

Malware-infizierte Links

KI-Kamera generiert Nacktbilder