Veröffentlicht am: 22.05.2024 um 19:44 Uhr:

polisMOBILITY: Das war Tag 1 der polisMOBILITY 2024

Wie gestalten wir Mobilität für eine lebenswerte, nachhaltige Stadt von morgen? Antworten darauf gibt es ab heute auf der polisMOBILITY expo & conference 2024 in Köln – der führenden Dialogplattform für die Verkehrswende!


polisMOBILITY | Quelle: Koelnmesse GmbH
» Noch bis Donnerstag präsentieren und diskutieren vor Ort rund 150 Aussteller und Partner sowie rund 200 Speakerinnen und Speaker neue Produkte, Konzepte und Lösungen rund um die Mobilität der Zukunft.

Tag 1 der polisMOBILITY widmete sich dem zentralen Thema der Antriebs- und Energiewende im urbanen Raum sowie der kommunalen Mobilitätswende. Nach der offiziellen Eröffnung durch Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse, und Prof. Dr. Johannes Busmann setzte der Autor und Journalist Friedemann Karig mit seiner Keynote „Von der Wende erzählen“ gedanklich den Rahmen für die kommenden Tage. Anschließend zeigte Vanessa Cann, KI-Entrepreneurin und Vorstandsmitglied im KI Bundesverband, in ihrer Keynote auf, wie Generative KI unser Leben und Arbeiten verändert.

Am Nachmittag besuchte zudem NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur die polisMOBILITY und diskutierte auf einem Panel von Handwerk.NRW und der Handwerkskammer zu Köln zum Thema „Handwerk und Industrie als Ermöglicher der Antriebs- und Energiewende“. Daneben sorgten viele weitere Diskussionsrunden für einen lebhaften Austausch, u. a. zu künftigen Rollen und Geschäftsmodellen der OEMs und kommunalen Handlungsstrategien. «


Quelle: Pressemitteilung der Koelnmesse GmbH vom 22. Mai 2024

Weitere Artikel zum Thema polisMOBILITY, die Sie auch interessieren könnten...

Logistik- und Transportbranche - Bosch hat eine neue digitale Serviceplattform

E-Scooter einmal anders betrachtet...

Revolution im Schwerlastverkehr - Deutsche Post testet vollelektrischen Lkw

RWTH-Lehrstuhl veröffentlicht Emissionszielrechner für Nutzfahrzeugsektor

Tempolimit 130 km/h einmal anders betrachtet...