Veröffentlicht am: 23.08.2024 um 11:02 Uhr:
Dortmund: Stadt saniert Gehwege und Fahrbahnen
» Hohe Straße, Mitte: Im Bereich der Hausnummer 54 ist der Gehweg teilweise abgesackt. Die Stadt Dortmund beginnt am Montag, 26. August, mit den Instandsetzungsarbeiten. Diese sollen Ende September abgeschlossen sein.
Für die Dauer der Arbeiten wird das Baufeld für Fußgänger*innen gesperrt. Eine Umleitung führt über Alter Mühlenweg, Saarlandstraße, Hohe Straße und wird entsprechend ausgeschildert.
Bruktererstraße, Hörde: Hier werden Fahrbahn und Gehweg in zwei Bauabschnitten saniert. Der erste Abschnitt von Niederhofener Straße bis zur Straße Hörder Bruch wird in der Zeit vom 26. bis voraussichtlich 30. August saniert. Der zweite Abschnitt von Hörder Bruch bis zur Wellinghofer Straße wird im Anschluss in der Zeit vom 2. September bis voraussichtlich 6. September ausgeführt.
Für die Arbeiten ist es notwendig, die Straße im jeweiligen Bauabschnitt komplett zu sperren. Anlieger*innen können – soweit möglich – ihre Grundstücke erreichen. Der Rad- und Fußverkehr wird an der Baumaßnahme sicher vorbeigeleitet.
Eleonorenstraße, Schüren: Die Stadt senkt in Höhe der Hausnummer 8 den Bordstein ab und setzt einen Abschnitt der Fahrbahn instand. Die Arbeiten werden in der Zeit vom 26. bis voraussichtlich 28. August ausgeführt.
Schiffhorst, Brechten: Ab dem 28. August finden in Höhe Hausnummer 175 Arbeiten zur Vergrößerung der Baumscheiben statt. Zudem wird ein Abschnitt des Gehwegs asphaltiert. Die Arbeiten nehmen rund drei Tage in Anspruch. Hier müssen der Gehweg und eine Fahrbahnseite gesperrt werden.
Baustellenkarte der Stadt Dortmund «
Quelle: Pressemitteilung der Stadt Dortmund vom 22. August 2024
Hinweis: Dieser Artikel wird automatisch am 30.09.2024 von FJL-Fotodesign.de gelöscht.