Veröffentlicht am: 23.11.2024 um 17:34 Uhr:
Kölner Verkehrsbetriebe: KVB-Kunden spenden 3.000 Euro für Deutzer Kulturangebote
» Die Kunden der KVB spenden 3.000 Euro für den Düxer Adventsklaaf und den Deutzwalk. Die Spende kam auf dem Familien- und Stadtteilfest „Deutz feiert“ Anfang August zusammen und wird zu gleichen Anteilen aufgeteilt.
Der Deutz-Walk bietet die Gelegenheit, Deutz individuell auf multimedialen Spaziergängen zu entdecken. Die Touren organisiert die Bürgervereinigung Deutz in Kooperation mit der IG Deutz, deutzkultur und engagierten Deutzer Bürgern. So gibt es beispielsweise eine vom Otto-Platz bis zum Hochbunker und eine weitere vom Rheinboulevard bis zum römischen Kastell.
Der Düxer Adventsklaaf findet von Freitag, 6. Dezember, bis Montag, 9. Dezember, als Weihnachtsmarkt vor der Kirche St. Heribert (Tempelstraße) statt. Die musikalischen Darbietungen und Lesungen werden Gefallen bei den großen und kleinen Gästen finden. Der prominente Nikolaus wird vor allem durch die Kinder umgarnt werden. Organisiert wird der Düxer Adventsklaaf durch die Vereine Bürgervereinigung Deutz, Deutzkultur, IG Deutzer Dienstagszug, IG Deutz, Düxer Clowns, Düxer Jecke mit Unterstützung der katholischen Kirchengemeinde Deutz-Poll.
Die KVB war auf dem Fest „Deutz feiert“ präsent. Am Stand des Unternehmens konnten die Gäste für einen kleinen Beitrag von zwei Euro am Glücksrad drehen und hierbei unter anderem verschiedene Tickets zu Sportveranstaltungen, wie einem Spiel der Kölner Haie, gewinnen. Der hierbei zusammengekommene Betrag wurde zwischenzeitlich in der LANXESS arena durch Marion Densborn, Projektleiterin der KVB, an die Organisatoren der beiden kulturellen Angebote übergeben. «
Quelle: Pressemitteilung der Kölner Verkehrsbetriebe - STA - vom 22. November 2024