Veröffentlicht am: 25.11.2024 um 22:20 Uhr:
Kölner Verkehrsbetriebe: Kölner Seilbahn lädt zu Adventsfahrten ein - Saisonbilanz akzeptabel
» Die Kölner Seilbahn lädt nach Abschluss ihrer regulären Saison zu Adventsfahrten ein. An Samstagen und Sonntagen vor Weihnachten – den Wochenenden 30. November/ 1. Dezember, 7./8. Dezember, 14./15. Dezember und 21./22. Dezember – werden die Türen der Seilbahn-Gondeln erneut jeweils von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, um das Vergnügen einer vorweihnachtlichen Seilbahnfahrt zu bieten. Letzter Einstieg in die Gondeln ist jeweils um 17.45 Uhr.
Es gelten die normalen Fahrpreise. Interessenten sollten sich jedoch vor ihrem SeilbahnBesuch auf der Internetseite www.koelner-seilbahn.de vergewissern, dass der Betrieb nicht durch zu starken Wind unterbrochen ist.
Viele Menschen genießen die Stille in der luftigen Höhe über dem Rhein, um sich zu besinnen. Andere hoffen auf winterliche Ausblicke auf die Flusslandschaft und Rheinbrücken, den Rheinpark, Mülheimer Hafen, das weihnachtlich geschmückte Köln-Panorama und die Lichterketten der Autos auf der Zoobrücke. Deshalb stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kölner Seilbahn auch in diesem Advent bereit, um diese Erlebnisse zu ermöglichen.
Die reguläre Saison der Seilbahn, Kölns höchstem Verkehrsmittel, endete am 3. November. Mit rund 390.800 Fahrten kann die Saison 2024 der Kölner Seilbahn als akzeptabel bewertet werden. Die größte Nachfrage wurde am Samstag, 2. November, mit 6.777 Fahrgästen verzeichnet. An diesem Tag fand die Museumsnacht Köln statt, zu der auch die Seilbahn eine Nachtfahrt anbot. Auch die weiteren Nachtfahrten erfreuten sich großer Beliebtheit. Negativ ausgewirkt haben sich verregnete Tage, an denen bei allem Engagement des kleinen Seilbahn-Teams nur wenige Fahrgäste einstiegen. Insgesamt ließen sich 39 Paare in der Seilbahn trauen – Hochzeiten erwiesen sich wieder als weitere Höhepunkte der Saison.
Das Team der Kölner Seilbahn wünscht allen Kölnerinnen und Kölnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!
Weitere Infos unter: www.koelner-seilbahn.de «
Quelle: Pressemitteilung der Kölner Verkehrsbetriebe vom 25. November 2024