Veröffentlicht am: 30.11.2024 um 07:53 Uhr:
Toyota Classic Collection: Weihnachtliches Jahresfinale am Samstag, 7. Dezember!
» Das Jahr und die Klassikersaison gehen zu Ende, und die Adventszeit versetzt alles in eine stimmungsvolle Atmosphäre. Wo können kleine und große Toyota Fans jetzt richtig viel erleben? Beim Jahresabschluss-Opening in der Toyota Collection! Die einzigartige Fahrzeugsammlung auf dem Gelände von Toyota Deutschland (Toyota-Allee 2, 50858 Köln) öffnet am Samstag, 7. Dezember 2024, von 10 bis 14 Uhr ihre Tore für ein weihnachtliches Fest. Während sich die Kids über den Besuch des Weihnachtsmannes freuen, erwartet die Erwachsenen ein unterhaltsamer Jahresrückblick mit Keksen, Kuchen und Kaffee vom Cateringdienst. Der Eintritt ist wie immer frei.
Es ist wieder das traditionelle Driving home for Christmas für die ganze Toyota Familie, wenn die Toyota Collection am zweiten Adventswochenende in ihre weihnachtlich dekorierte automobile Erlebniswelt einlädt. Der fröhliche Weihnachtsmann wird allen Kindern eine leckere süße Überraschung mitbringen, und die großen Toyota und Lexus Fans können noch einmal die Gelegenheit nutzen, in die rund 75 ausgestellten automobilen Klassiker und Ikonen zu klettern und mit der Community Benzingespräche führen. Was für ein rekordverdächtig erfolgreiches Jahr für die Toyota Collection und damit die ganze Toyota Community geht zu Ende: Über 14.000 Gäste besuchten 2024 Deutschlands größte Toyota und Lexus Sammlung, die an zwölf spannenden Thementagen abwechslungsreiche, immer spannende Highlights setzte.
Dazu präsentierten die Toyota Fans auf dem Parkplatz vor der Ausstellungshalle bei den Public Openings insgesamt über 2.500 Liebhaberfahrzeuge. Aber das Jahr 2025 verspricht noch besser zu werden, wie ein Blick in den neuen Terminkalender (www.toyota-collection.de) zeigt. Es ist alles dabei, was die Community liebt: Klassiker, die einen runden Geburtstag begehen, neue Modelle, die ihren Marktstart feiern, Festival-Feeling bei JDM- und Sportwagen-Meetings, Fun für Familien und einige Überraschungen. Dazu gehören auch neue spektakuläre Fahrzeuge, die schon zum Januar-Opening in die Ausstellungshalle rollen. Dafür müssen sich allerdings ein paar Exponate verabschieden.
Letztmals zu bestaunen ist deshalb beim Jahresabschluss-Opening der Toyota Aygo Crazy, dieser freche, zum Lowrider umgebaute Cityflitzer. Dank Airride-Technik lässt sich der Aygo flach auf den Boden legen, oder er hebt die Front in die Höhe, alternativ auch das Heck. Das Lustigste ist: Der kleine Toyota kann sein rechtes „Hinterbein“ anheben und freche Widersacher im Großstadtverkehr mit Wasser „anpinkeln“, wie er in einem kultigen Werbespot zeigte. Für verführerisch schöne Future Mobility steht das vollelektrische Hightech-Concept Toyota LQ, entwickelt für autonomes Fahren nach SAE-Level 4: Auch dieses Showcar gibt beim weihnachtlichen Jahresfinale seinen Abschied.
Insiderinfos zu diesen außergewöhnlichen Fahrzeugen und zu allen anderen Höhepunkten der Automobil-Ausstellung mit Toyota und Lexus Modellen aus sieben Jahrzehnten gibt es wieder bei den beliebten, kostenfreien Expertenführungen. Die Winterzeit ist da, und dennoch werden gewiss wieder Enthusiasten ihre seltenen und schönen Klassiker oder schrillen JDM-Modelle mitbringen und direkt vor den Toren der Toyota Collection vorstellen: Der Beifall der Community ist ihnen gewiss.
Welche Anziehungskraft die Public Openings der Toyota Collection mit Treffen der Community haben, zeigte sich einmal mehr am ersten Samstag im November, als knapp 1.000 Gäste zum High-Mileage-Thementag anreisten, um die zuverlässigen japanischen Marathonläufer zu feiern. Fast 50 Toyota und Lexus Fahrzeuge mit mindestens 200.000 Kilometern auf dem Tacho erhielten eine spezielle Urkunde über die erzielte Fahrleistung sowie einen exklusiven Aufkleber. Zu den diesjährigen High-Mileage-Champions mit extremen Zählerständen gehörten ein Toyota MR2 Mittelmotor-Sportwagen mit 668.000 absolvierten Kilometern, ein Toyota Starlet (P7) mit 564.000 Kilometern und ein Lexus CT 200h mit dem Tachostand 415.000. Die Verlässlichkeit des Toyota Hybridsystems demonstrierte ein Prius II (NHW20), der für 400.000 Kilometer ausgezeichnet wurde. Einen Sonderpreis für die weiteste Anreise erhielt ein Toyota MR2 aus Wangen an der Aare/Schweiz. «
Quelle: TOYOTA CLASSIC NEWSLETTER 12/2024
Hinweis: Dieser Artikel wird automatisch am 21.12.2024 von FJL-Fotodesign.de gelöscht.