Veröffentlicht am: 13.04.2025 um 08:56 Uhr:
Internet: Kann ich die Meta AI auf Whatsapp & Insta deaktivieren oder löschen?
» Der neue KI-Assistent von Meta taucht in Form eines blauen Rings bei Whatsapp und Co. auf. Meta AI ist eine Funktion in den bestehenden Apps von Meta und kein eigenständiges Programm wie zum Beispiel ChatGPT.
Seit letzter Woche wird Meta AI in 41 europäischen Ländern ausgerollt. Etwas später als geplant. Das liegt laut Meta am „komplexen Regulierungssystem“. Sprich, an den Datenschutzregeln für künstliche Intelligenz in der Europäischen Union. Meta AI darf in Europa zum Beispiel anderes als in den USA keine Bilder erstellen oder Fotos bearbeiten. Auch einen Sprachassistenten gibt es nicht.
[...] «
Quelle und vollständiger Artikel: Katharina Kunz und Alicia Tedesco auf https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/whatsapp-meta-ai-ki-100.html vom 4. April 2025