Veröffentlicht am: 04.05.2025 um 21:32 Uhr:
Politik: Medwedew droht nach Selenskyj-Warnung mit Kiews Vernichtung

» Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur anstehenden Weltkriegs-Siegesparade in Moskau haben in Russland für Empörung gesorgt. "Er bedroht die körperliche Unversehrtheit von Veteranen, die an diesem heiligen Tag an Paraden und Feierlichkeiten teilnehmen", schrieb die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, auf Telegram.
Der Vize-Vorsitzende des russischen Sicherheitsrats, Dmitri Medwedew, bezeichnete Selenskyjs Äußerung als "verbale Provokation" und drohte der Ukraine mit Vergeltung. Niemand habe Kiew um Sicherheitsgarantien für die Feiern am 9. Mai gebeten. "Selenskyj versteht, dass im Falle einer echten Provokation am Tag des Sieges niemand garantieren kann, dass Kiew den 10. Mai erleben wird", schrieb Medwedew auf Telegram.
[...] «
Quelle und vollständiger Artikel: https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-nach-Selenskyj-Warnung-mit-Kiews-Vernichtung-article25743412.html
Hinweis: Dieser Artikel wird automatisch am 24.05.2025 von FJL-Fotodesign.de gelöscht.