Veröffentlicht am: 07.05.2025 um 05:57 Uhr:

Kölner Verkehrsbetriebe: Bus-Linie 146: Umleitung in Lindenthal aufgrund von Bauarbeiten

Aufgrund von Bauarbeiten am Uniklinikum in Lindenthal wird die Gleueler Straße im Bereich des Leiblplatzes für den gesamten Verkehr gesperrt.

» Deshalb müssen auch die Busse der Linie 146 ab Montag, 12. Mai, im Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen „Hildegardis-Krankenhaus“ und „Gleueler Straße“ umgeleitet werden. Die Umleitung gilt für beide Fahrtrichtungen. Bis wann sie aufrechterhalten werden muss, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Die Haltestelle „Gleueler Straße“ in Fahrtrichtung Deckstein wird auf den Lindenthal-gürtel vor Haus Nr. 35 verlegt. Die Haltestellen „Geibelstraße“ und „Leiblplatz“ können weder angefahren, noch verlegt werden. Auf dem Linienweg der Linie 136 werden jedoch die Haltestellen „Theresienstraße“ und „Karl-Schwering-Platz“ durch die Busse der Linie 146 mitbedient. «


Quelle: Pressemitteilung der Kölner Verkehrsbetriebe - STA - vom 6. Mai 2025

Weitere Artikel zum Thema Kölner Verkehrsbetriebe, die Sie auch interessieren könnten...

Straßenarbeiten in Sülz

Linien 106 und 132: Umleitung in der Südstadt aufgrund von Leitungsarbeiten

Gleisreinigung von der Südstadt bis Deutz - 11.-23.05.2025

Umleitung Linie 140 in Weidenpesch aufgrund einer Notmassnahme - ab 05.05.2025

Schweiß- und Schleifarbeiten in Lindenthal - 11.-16.05.2025