Veröffentlicht am: 22.07.2025 um 17:58 Uhr:
ca. 4 Minute(n) Lesezeit
Spam und Co.: Angebot zur Zusammenarbeit.
» Hallo!
Wie Sie sehen können, ist dies keine formelle E-Mail und leider bedeutet sie nichts Gutes für Sie. ABER verzweifeln Sie nicht, es ist nicht kritisch. Ich werde Ihnen jetzt alles erklären.
Ich habe Zugang zu Ihren elektronischen Geräten, die Teil des lokalen Netzwerks sind, das Sie regelmäßig benutzen. Ich habe in den letzten Monaten Ihre Aktivitäten verfolgt.
Wie ist das passiert?
Sie haben einige gehackte Webseiten mit Exploits besucht und Ihr Gerät wurde meiner bösartigen Software ausgesetzt (ich habe es im Darknet von Spezialisten auf diesem Gebiet gekauft).
Es handelt sich um eine sehr komplexe Software, die als Trojanisches Pferd funktioniert. Sie wird regelmäßig aktualisiert und Ihr Antivirusprogramm kann sie nicht erkennen.
Das Programm verfügt über einen Keylogger; er kann Ihre Kamera und Ihr Mikrofon ein- und ausschalten, Dateien senden und Zugang zu Ihrem lokalen Netzwerk ermöglichen.
Es hat einige Zeit gedauert, bis ich Zugriff auf die Informationen von anderen Geräten hatte,
und ab jetzt habe ich alle Ihre Kontakte mit Gesprächen, Informationen über Ihre Standorte, was Sie mögen, Ihre Lieblings-Webseiten usw.
Ehrlich gesagt, habe ich anfangs nichts Schlechtes im Sinn gehabt und es nur zum Spaß gemacht. Das ist mein Hobby.
Aber ich habe COVID bekommen und leider meinen Job verloren.
Und ich habe herausgefunden, wie ich "mein Hobby" nutzen kann, um Geld von Ihnen zu bekommen!
Ich habe ein Video von Ihnen beim Masturbieren aufgenommen. Dieses Video hat einen Split-Screen, auf dem Sie leicht zu erkennen sind; außerdem kann man deutlich sehen, welche Art von Video Sie bevorzugen.
Nun, ich bin nicht stolz darauf, aber ich brauche Geld, um zu überleben.
Lassen Sie uns einen Deal machen. Sie zahlen mir so viel, wie ich von Ihnen verlange und ich werde dieses Video nicht an Ihre Freunde, Familie und andere Bekannte schicken.
Sie sollten verstehen, dass dies kein Witz ist. Ich kann es per E-Mail, über SMS-Link, soziale Medien und sogar in Massenmedien veröffentlichen (ich habe einige gehackte Konten ihrer Administratoren).
Sie können also Twitter oder Instagram-"Star" werden!
Um dies zu vermeiden, sollten Sie mir 1490 EUR in Bitcoins auf meine BTC-Wallet schicken:1CE4[...]ucit
Wenn Sie nicht wissen, wie man Bitcoins benutzt, suchen Sie über Bing oder Google nach "wie kann ich Bitcoins kaufen" oder andere Dingen dieser Art.
Ich werde das Video löschen, sobald ich das Geld erhalten habe. Ich werde auch die bösartige Software von Ihrem Gerät löschen und Sie werden nie wieder von mir hören.
Ich gebe Ihnen 2 Tage Zeit, das ist mehr als genug, denke ich. Die Zeiterfassung beginnt, sobald Sie diese E-Mail öffnen, ich überwache dies!
Und noch eine letzte Sache:
Es macht keinen Sinn, sich bei der Polizei melden, da ich TOR verwende, also gibt es keine Möglichkeit, Bitcoin-Transaktionen zu verfolgen.
Antworten Sie mir nicht (ich habe diesen Brief in Ihrem Konto generiert und die wirkliche Adresse des Mannes angegeben, der keine Ahnung davon hat). Auf diese Weise mache ich es unmöglich, mich zurückzuverfolgen.
Wenn Sie jemals etwas Dummes oder entgegen meiner Erwartungen tun, werde ich dieses Video sofort weitergeben.
Ich wünsche Ihnen viel Glück! «
Sollten Sie auch solche Mails erhalten, dann sollten Sie sicher eines NICHT tun: Geld zahlen!
Denn eines ist mal klar, es handelt sich hier um ein klares Verbrechen - nämlich um Erpressung.
Ob Sie die Polizei damit behelligen oder nicht, bleibt Ihnen überlassen, aber eines hilft sicher keinesfalls: Die Zahlung der geforderten Summe wird den Erpresser nur noch gieriger machen!
Geben Sie Betrügern keine Chance!