Veröffentlicht am: 12.02.2026 um 19:02 Uhr:

Weniger als 1 Minute Lesezeit

Musik: Dick Brave ist zurück – Rockabilly trifft Popklassiker

Nach über 14 Jahren Pause schlüpft Sascha wieder in seine Paraderolle als Dick Brave – und verwandelt große Pop-Hits in schwungvolle Rockabilly-Nummern im Stil der 50er-Jahre.

» Die Pomade sitzt, der Kontrabass brummt, die Gitarren twangen: Mehr als 14 Jahre nach dem letzten Album meldet sich Dick Brave zurück. Hinter der Tolle steckt erneut Popstar Sascha, der mit seinem Alter Ego schon Anfang der 2000er-Jahre Rockabilly-Sound in die Charts brachte.

Auf dem Comeback-Album „Back for Good“ bleibt das Konzept vertraut – und funktioniert noch immer bestens. Brave nimmt sich berühmte Popklassiker vor und verpasst ihnen ein stilechtes 50er-Jahre-Gewand. Songs von Take That, Depeche Mode, Michael Jackson und weiteren Größen werden zu schmissigen Rock’n’Roll- und Rockabilly-Nummern mit jeder Menge Drive.

Das Ergebnis ist kein nostalgisches Abziehbild, sondern eine charmante Hommage an eine Ära, in der Petticoats wirbelten und Cadillacs glänzten. Mit viel Spielfreude und Augenzwinkern beweist Sascha alias Dick Brave, dass gute Songs auch im Retro-Sound bestens funktionieren.

Stars by Edel, HÖRZU-Urteil: gelungen. «


Quelle: HÖRZU vom 23. Januar 2026 / textuell aufbereitet mit Hilfe von ChatGPT

Weitere Artikel zum Thema Musik, die Sie auch interessieren könnten...

Tanita Tikaram knüpft an ihr Debüt an

Klassik zum Verlieben: Lang Lang öffnet erneut das Piano Book

Nach den Beatles: Paul McCartney hebt mit den Wings ab

Ein Klassiker wird 40: Brothers in Arms neu aufgelegt

Orgelmusik zur Mittagszeit: Lunchtime-Konzert in St. Kunibert