Veröffentlicht am: 14.03.2026 um 20:04 Uhr:

Weniger als 1 Minute Lesezeit

Musik: Amy Macdonald: „Is This What You’ve Been Waiting For?“ – Pop-Album mit Folk-Herz und EM-Ohrwurm

Der Titeltrack ist vielen schon als offizieller ARD-Song zur Frauen-Fußball-EM bekannt – und bleibt als Ohrwurm hängen. Wer den Song mag, sollte dem ganzen Album eine Chance geben: Amy Macdonald verbindet Folk-Elemente gekonnt mit euphorischem Pop.

» Mit „Is This What You’ve Been Waiting For?“ liefert die schottische Sängerin Amy MacDonald ein Pop-Album, das spürbar aus ihren Folk-Wurzeln kommt: akustische Anklänge, klare Melodieführung und ein optimistischer Drive treffen auf moderne, euphorische Pop-Produktion.

Der Titeltrack ist aktuell besonders präsent – entsprechend dürfte ihn „fast jede und jeder“ schon im Kopf haben. Die Empfehlung lautet deshalb: nicht beim bekannten Song stehen bleiben, sondern auch die übrigen Stücke antesten. Denn gerade in der Mischung aus Folk-Elementen und Pop-Energie spielt Macdonald ihre Stärken aus.

Kurzinfos

  • Künstlerin: Amy MacDonald

  • Album: Is This What You’ve Been Waiting For?

  • Genre: Pop

  • Label: BMG

  • HÖRZU-Urteil: gelungen
«


Quelle: HÖRZU vom 11. Juli 2025 / textuell aufbereitet mit Hilfe von Copilot

Weitere Artikel zum Thema Musik, die Sie auch interessieren könnten...

NDW-Klassiker klingt wieder neu

Swingender Rückblick zum 50. Geburtstag

Anastacia live – endlich auf Album gebannt

Alice Merton setzt auf innere Stärke

Milow setzt auf vertraute Stärke