Veröffentlicht am: 21.07.2026 um 19:09 Uhr:
ca. 2 Minute(n) Lesezeit
Köln-Flittard: Köln-Flittard braucht wieder einen Anschluss an das KVB-Straßenbahnnetz

» Mehr Mobilität für Flittard und Stammheim
Für viele Menschen in Köln-Flittard und Köln-Stammheim ist eine zuverlässige und komfortable Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr von großer Bedeutung. Derzeit sind die Bewohnerinnen und Bewohner vor allem auf Busverbindungen angewiesen. Das führt insbesondere zu längeren Fahrzeiten, häufigeren Umstiegen und einer geringeren Attraktivität des öffentlichen Verkehrs.
Mit einer aktuellen Petition soll die Wiederanbindung der beiden Stadtteile an das Straßenbahnnetz der Kölner Verkehrs-Betriebe (Kölner Verkehrsbetriebe) erreicht werden. Ziel ist es, die Mobilität vor Ort nachhaltig zu verbessern und den Bürgerinnen und Bürgern eine leistungsfähige Alternative zum Individualverkehr zu bieten.
Eine direkte Straßenbahnverbindung würde nicht nur den Alltag vieler Pendlerinnen und Pendler erleichtern, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende und zum Klimaschutz leisten. Kurze, zuverlässige und barrierearme Wege sind ein wesentlicher Bestandteil einer modernen und zukunftsfähigen Stadtentwicklung.
Jetzt Petition unterstützen
Wer sich für eine bessere Verkehrsanbindung von Köln-Flittard und Köln-Stammheim einsetzen möchte, kann die Petition mit seiner Unterschrift unterstützen. Jede Stimme hilft dabei, auf die Bedeutung einer leistungsfähigen Straßenbahnanbindung aufmerksam zu machen und den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger gegenüber Politik und Verwaltung deutlich zu machen.
Jetzt mitmachen und die Petition zeichnen – für eine bessere Anbindung von Köln-Flittard und Köln-Stammheim an das Kölner Verkehrsbetriebe-Straßenbahnnetz.
https://www.openpetition.de/petition/online/koeln-flittard-braucht-wieder-einen-anschluss-an-das-strassenbahnnetz-der-kvb «
Quelle: [Quelle]
Hinweis: Dieser Artikel wird automatisch am 04.08.2026 von FJL-Fotodesign.de gelöscht.