Veröffentlicht am: 11.10.2026 um 13:36 Uhr:

Weniger als 1 Minute Lesezeit

Radio: Op Kölsch im Radio: Klaaf un Tratsch mit Katharina Petzoldt

Wer die kölsche Sprache und Kultur liebt, sollte am Dienstagvormittag das Radio einschalten. In der Sendung „Op Kölsch – im Radio“ bringt Katharina Petzoldt mit „Klaaf un Tratsch op kölsche Aat“ kölsches Lebensgefühl direkt zu den Hörerinnen und Hörern.

» Am Dienstag, 24. November 2026, meldet sich Katharina Petzoldt um 20.30 Uhr auf Radio Köln zu Wort. Über UKW 107,1 präsentiert sie „Klaaf un Tratsch op kölsche Aat“ und widmet sich dabei der kölschen Sprache und Lebensart.

Die Sendung richtet sich an alle, die Freude an der Mundart haben und die kulturellen Besonderheiten Kölns schätzen. Mit Gesprächen und kölschem Charme bringt Katharina Petzoldt ein Stück Heimatgefühl ins Radio und hält die regionale Sprachkultur lebendig.

„Op Kölsch – im Radio“ bietet damit eine unterhaltsame Gelegenheit, Kölsch zu hören und die Sprache in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben.

Termin: Dienstag, 24. November 2026, 20.30 Uhr
Sender: Radio Köln, UKW 107,1

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Kölsch-Akademie. «


Quelle: KölnerLeben - Das Stadtmagazin - Ausgabe Herbst 2026 / textuell aufbereitet mit Hilfe von Copilot (KI)