Veröffentlicht am: 06.07.2018 um 15:54 Uhr:

Ausflugstipp: Rheinrafting

Sie wollten schon immer mal mit einem Raftingboot fahren, sind aber nie in die Alpen gekommen, um es dort einmal auszuprobieren? - Wie wäre es dann mit einem Rheinrafting von Köln-Rodenkirchen bis zum Rheinpark?

» Was sonst auf Wildwasser in den Alpen angeboten wird, machen wir auf unserem Rhein. Ausgerüstet mit Schwimmwesten und Helm paddeln wir in Raftbooten von Rodenkirchen bis zur Zoobrücke. Wir traversieren über den mächtigen Strom und erleben die Stadt vom Schlauchboot aus bei einer Geschwindigkeit von 7 km. In den Raftbooten sitzen erfahrene Guides, die uns sicher über die Wellten gleiten lassen. Zusätzlich erfahren wir etwas über die Fische im Rhein, die Aufgaben der Wasserschutzpolizei und die Kölner Brücken.

Termin: Sonntag, 15.07., 22.07. und 29.07.
Zeit: 11 Uhr
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: 27 €
Infos: www.wupperkanu.de

Infos und Anmeldung: https://www.koelsch-akademie.de/urlaub-in-koeln/rheinraft/ «


Quelle: klaaf - Das Kölsche Magazin 2/2018
Hinweis: Dieser Artikel wird automatisch am 29.07.2018 von FJL-Fotodesign.de gelöscht.

Weitere Artikel zum Thema Ausflugstipp, die Sie auch interessieren könnten...

Rund um Köln mit dem Schienenbus

Wunderland Kalkar

"Auf Achse" in Lindlar

Tipps für eine Ausflugsfahrt unter Dampf - Bergischer Löwe

Tipps für eine Ausflugsfahrt unter Dampf - Ruhrtalbahn