Veröffentlicht am: 14.09.2018 um 13:07 Uhr:

Gedanken: Auge um Auge...

Schon immer scheint der Mensch nach Rache zu sinnen, wenn ein anderer ihm oder Menschen, die ihm nahe stehen, Ungerechtigkeit widerfahren hat lassen. Dass dies nicht zielführend sein kann, zeigt das folgende Zitat aus der Programmzeitschrift HÖRZU...

Die Programmzeitschrift HÖRZU hat in ihrer Ausgabe 34 vom 18. August 2017 Martin Luther King zitiert, der sagte:


» Der alte Grundsatz Auge um Auge macht schließlich alle blind. «

Dies soll nicht bedeuten, dass Verbrechen nicht auf Erden gesühnt werden sollen. - Nein, Verbrechen sollen rechtsstaatlich verfolgt und auch entsprechend gesühnt werden.

Ich hoffe, dass der eine oder andere einmal Zeit findet und über dieses Zitat nachdenkt...

Weiterer Artikel zum Thema Gedanken, der Sie auch interessieren könnte...

Satt gesehen