Veröffentlicht am: 19.12.2018 um 16:31 Uhr:

Sicherheit: Ein fatales Gewinnspiel

Sollten Sie an einer Lotterie teilnehmen und einen Sofortgewinn als Anzahlung für einen Wohnungskauf gewinnen, dann sollten Sie lieber zwei Mal genau hinschauen, als einmal zu wenig. Warum, das erläuterte die Programmzeitschrift HÖRZU in der Ausgabe vom 14.10.2016...

» 8000 Euro Sofortgewinn als Anzahlung für einen Wohnungskauf: Handwerker Michael U. aus Bonn kann sein Glück nicht fassen, als er an einer Lotterie teilnimmt und den "Hauptgewinn" zieht. Der Veranstalter der Lotterie, eine Immobilienfirma, beglückwünscht den Sieger und zeigt ihm bestens renovierte, nach außen hin makellos erscheinende Musterwohnungen - nicht übertrieben luxuriös, aber vorzeigbar. Mit einem Kredit, den dieselbe Firma zu "Top-Konditionen" vermittelt, erwirbt U. als Kapitalanlage eine 80-Quadratmeter-Wohnung mit Südbalkon. Da sie "gut vermietet" sei, könne er sie leider nicht besichtigen, heißt es. Plötzlich bleiben die Mietzahlungen aus, bei Nachfrage lassen sich die Ansprechpartner der Firma verleugnen. Nun erst bemüht sich U. darum, seine "Traumwohnung" zu sehen.

Der Albtraum: Er findet ein Abbruchapartment, kommt nicht aus den Verträgen heraus - ist finanziell am Ende. «


Quelle: HÖRZU 42 vom 14.10.2016

Weiterer Artikel zum Thema Sicherheit, der Sie auch interessieren könnte...

Heimtückische Heiratsschwindler