Veröffentlicht am: 20.01.2019 um 16:02 Uhr:

Gesundheit: 8 goldene Regeln für den Abnehmerfolg

Neues Jahr, neue Vorsätze... Für all diejenigen, die sich vorgenommen haben, im neuen Jahr abzuspecken, hier Tipps, die die Runner's World in der Ausgabe 3/2017 veröffentlicht hat...

» 1. Bauen Sie gute Ansätze weiter aus
Fördern Sie für das Abnehmen relevante Gewohnheiten, die bei Ihnen gut funktionieren. Wenn Sie nicht naschen, solange keine Schokolade in Ihrer Nähe ist, kaufen Sie sie erst gar nicht. Sind Sie morgens disziplinierter, so laufen Sie in der Früh.


2. Verlangen Sie nicht zu viel von sich
Wenn eine Abnehmstrategie nicht klappt, halten Sie nicht verbissen daran fest. Wenn Sie fürs Krafttraining einfach keinen Elan aufbringen können, probieren Sie es mit Trampolinspringen oder machen Sie öfter nach dem Laufen ein paar Sprints, um den Nachbrenneffekt anzuregen.


3. Führen Sie Tagebuch
Dokumentieren Sie Ihre Trainingseinheiten und tägliche Kalorienzahl. So erkennen Sie Zusammenhänge und wissen, warum Sie nicht abnehmen oder warum es plötzlich doch klappt.


4. Dem Jieper ein Schnippchen schlagen
Akute Gelüste können binnen weniger Minuten wieder verschwinden. Wenn Sie also Heißhunger auf Chips verspüren, so sagen Sie sich, dass Sie erst eine Runde an die frische Luft gehen und anschließend Chips essen können. Die Chancen stehen gut, dass das Verlangen bis dahin von selbst verfliegt.


5. Verwechseln Sie Hunger nicht mit Heißhunger
Wenn Sie Hunger haben, kann ein Joghurt oder eine Banane Sie befriedigen. Ein unwiderstehliches Verlangen nach etwas Süßem könnte jedoch ein Indiz für Unausgeglichenheit oder Stress sein. Dagegen gibt es aber auch andere Mittel als Naschen!


6. Entspannen und Stress reduzieren
Zeit in der Natur sorgt nachweislich für mehr Ausgeglichenheit und Vitalität. Der Altag in Großstädten und Gebäuden fördert hingegen Stress und Unzufriedenheit. Nehmen Sie sich öfter mal eine Auszeit für einen Spaziergang oder Ausflug!


7. Finden Sie Gleichgesinnte
Suchen Sie sich eine Laufgruppe. Wenn man die gleichen Ziele hat und sich gegenseitig motiviert, nimmt man leichter ab, sagen Wissenschaftler.


8. Belohnen Sie sich
Feiern Sie Ihre erreichten Ziele mti einer Massage, neuen Laufschuhen oder einem tollen Laufevent. «


Quelle: Runner's World 3/2017

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