Veröffentlicht am: 22.03.2019 um 16:32 Uhr:

Deutsche Bahn: ICE 77777 Reinigung

Die Deutsche Bahn und die Kommunikation, zwei Welt treffen auf einander...

Selbst bei der Abfahrt ihrer Züge kann die Deutsche Bahn anscheinend nicht immer die Zugnummer benennen. So kann es passieren, dass Sie mit dem ICE 77777 von München nach Reinigung fahren, obwohl der Zug nach Dortmund fahren soll.

OK, das Kerngeschäft der Deutschen Bahn ist der Transport von Menschen und Gütern. Aber als Dienstleister sollte man an der einen oder anderen Stelle mal einen Perspektivwechsel vornehmen und sich in seine Kunden hinein versetzen. Schließlich möchte der eine oder andere nicht nach irgendwo, sondern zu seinem Zielbahnhof.

Auch das Thema Sitzplatzreservierung ist so eine Sache. Denn, wenn der Zug nach Reinigung fährt, dann weiß die Zugsoftware nicht, welche Sitze reserviert sind und welche nicht. Dadurch entsteht aber ebenfalls Verwirrung, die man den Kunden ersparen könnte...

Thank you for traveling with Deutsche Bahn.

Weitere Artikel zum Thema Deutsche Bahn, die Sie auch interessieren könnten...

Über das Ziel hinausgeschossen...

Fast pünktlich und dann doch rund 20 Minuten zu spät