Veröffentlicht am: 02.08.2019 um 11:10 Uhr:

Köln: Mit Hennes IX. in die Bundesliga

Nicht nur auf dem Platz verstärkt sich der 1.FC Köln für die Bundesliga-Saison 2019/2020, sondern auch neben dem Platz. Denn Hennes IX. löst Hennes den VIII. ab...

» Zur Saisoneröffnung haben der 1. FC Köln und der Kölner Zoo Hennes IX. vorgestellt, der Hennes VIII. in seiner Funktion als Maskottchen des Vereins ablöst. Hennes VIII. war seit 2008 „im Amt“, leidet aber in letzter Zeit verstärkt an Arthrose. Mit Hennes IX, einer Bunten Deutschen Edelziege, konnte ein würdiger Nachfolger gefunden werden.

Er stammt vom Biolandhof Dörmann bei Minden und lebt schon seit August 2018 im Kölner Zoo. Hennes IX. ist noch unkastriert und soll im Kölner Zoo auch Nachwuchs zeugen. Hennes VIII. wird weiter im Clemenshof des Kölner Zoos versorgt und dort auch für die Besucher sichtbar sein. «


Quelle: Newsletter des Kölner Zoos vom 2.08.2019

Weitere Artikel zum Thema Köln, die Sie auch interessieren könnten...

Familie Funke hört auf...

Kölnpfad umgeleitet