Veröffentlicht am: 03.08.2019 um 15:19 Uhr:

gamescom: Ein bisschen Gamescom an der Dialyse

Ja, die gamescom ist groß, laut und bunt... Aber wie man im nachfolgenden Artikel sieht, engagiert man sich auch für Kinder, denen es gesundheitlich nicht (immer) ganz so gut geht. - Tolle Aktion!

» Dieses Jahr [2018] hatten wir nicht nur das Glück von Ubisoft zur Gamescom eingeladen zu werden, sondern wurden zudem auch noch reich beschenkt. Im November durften wir uns über Besuch des Ubisoft-Marketingleiters Deutschland, Benedikt Schüler, freuen, der nicht mit leeren Händen kam. Im Gepäck hatte er drei Nintendo DS und unglaublich viele verschiedene Ubisoft-Spiele. Dazu brachte er auch noch Zeit mit, um mit jeder/jedem Dialysepatient/in ein Spiel auszuprobieren. Zudem versprach er, in seinem Team Werbung für Organspende-Ausweise zu machen.

Anfang Dezember legte dann Nintendo noch einmal nach und schickte uns ein großes Paket mit einer Nintendo Switch und vielen Trostpflastern (kleine Pokemon-Kuscheltiere, Super-Mario-Hefte etc.) für unsere "Pieksekiste". Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ubisoft und Nintendo für die Abwechslung an der KfH-Kinderdialyse! So können wir die Zeit bis zur nächsten Gamescom güt überbrücken. - L. Körner «


Quelle: NIRI-News, 25. Ausgabe, Frühjahr 2019

Wenn Sie sich für die Aktivitäten der nephrokids interessieren und/oder diesen eingetragenen Verein unterstützen möchten, dann finden Sie hier die Website mit allen Informationen:

http://www.nephrokids.de/

Weitere Artikel zum Thema gamescom, die Sie auch interessieren könnten...

Many innovations at gamescom 2019: more area, more programme, more highlights

Zahlreiche Neuerungen auf der gamescom 2019: mehr Fläche, mehr Programm, mehr Highlights

New: indie village at gamescom 2019

Neu: indie village auf der gamescom 2019

gamescom award 2019: apply now!