Veröffentlicht am: 08.08.2019 um 08:27 Uhr:

Spam und Co.: Fakeshop - schuheelegant.de

Die Internetadresse schuheelegant.de klingt erst einmal für einen Online-Schuh-Laden recht passend. Aber wenn man sich die Website einmal genauer anschaut, dann wird man an der einen oder anderen Stelle merken, dass schuheelegant.de wohl auch eher ein sogenannter Fakeshop ist...

Homepage des Fakeshops schuheelegant.de

Welche Auffälligkeiten gibt es auf schuheelegant.de, die auf einen Fakeshop schließen lassen?

* Die unvollständige Verschlüsselung der Website.

* Der Menüpunkt "Opret en Konto" rechts oben.

* Die Seite Nachrichten/News, die gar keine Nachrichten enthält...

* Merkwürdige Formulierungen, wie diese auf der Seite "Preise und Versand": "Wir können in der Welt, einschließlich der wichtigsten Ziele praktisch zu allen internationalen Regionen versandt."

* Fehlende Pflicht-Angaben zum Betreiber der Website schuheelegant.de, wie Name und Firmenanschrift...



Bei Fakeshops erhält man für sein Gelde entweder keine oder nur qualitativ minderwertige Ware. Schließlich möchten die Betreiber solcher Shops ja auch etwas verdienen...

Deshalb sollten Sie beim Einkauf im Internet lieber zweimal hinschauen, ob das vermeintliche Schnäppchen auch wirklich eines sein kann!

Weitere Artikel zum Thema Spam und Co., die Sie auch interessieren könnten...

Fakeshop - schossgebete-erhoeren.de

Fakeshop - herwignatmessnig.at

Fakeshop - schockklub.de

Fakeshop - hotel-venekotensee.com

Fakeshop - herr-papa.de