Veröffentlicht am: 02.09.2019 um 17:17 Uhr:

Wissen: Seit wann gibt es Formel-1-Rennen in Hockenheim?

Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring gibt es schon eine ganze Weile, aber seit wann genau?

» Eröffnet wurde die legendäre Rennstrecke am 29. Mai 1932 vor 60.000 Zuschauern mit einem Motorradrennen, die Formel-1 machte erst 1970 zum ersten Mal Station am Hockenheimring. Zuvor wurden die Rennen um den Großen Preis von Deutschland am Nürburgring veranstaltet. 1970 aber weigerten sich die Fahrer aufgrund von Sicherheitsmängeln dort zu fahren. Das Rennen wurde kurzerhand nach Hockenheim verlegt. Seit 1977 fand der Große Preis von wenigen Ausnahmen abgesehen immer auf dem Hockenheimring statt - so auch in diesem Jahr. «


Quelle: HÖRZU 30 vom 19.07.2019

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Auf den Punkt gebracht - 24 Tupfen

Auf den Punkt gebracht - 60 Jahre

Auf den Punkt gebracht - 3.333.360 Punkte

Wie entstehen Mangrovenwälder?

Gab es weibliche Gladiatoren?