Veröffentlicht am: 17.04.2020 um 15:42 Uhr:

Wissen: Wer raubte die "Mona Lisa"?

Wer raubte 1911 die "Mona Lisa" aus dem Louvre? - Hier die Antwort...

» Seit 500 Jahren fasziniert das Gemälde Leonardo da Vincis die Menschen. Umso größer war das Entsetzen, als es 1911 aus dem Louvre verschwand. Der Dieb, der Italiener Vincenzo Peruggia, hatte sich mit weißem Kittel als Angestellter getarnt, in einem Schrank versteckt und einschließen lassen. Wer er das schwere Bild am nächsten Tag unbemerkt aus dem Gebäude schmuggelte, ist nie geklärt worden. Als er es zwei Jahre später einem Kunsthändler anbot, flog er auf. «


Quelle: HÖRZU 34 vom 16.08.2019

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Warum sollte Notre-Dame abgerissen werden?

Wie wurde das Gangsterpärchen Bonnie & Clyde zur Legende?

Tierisch, diese Redewendungen! - Jemandem einen Bärendienst erweisen

Wie entstand der asiatische Kampfsport?

Warum bezeichnet man die Medien in einer Demokratie als "vierte Gewalt"?