Veröffentlicht am: 15.08.2020 um 13:16 Uhr:

Wissen: Welches Geheimnis birgt die Maya-Stadt Naachtun?

Haben Sie schon einmal von der Maya-Stadt Naachtun gehört und von ihrem Geheimnis? - Wenn nicht, dann hier ein paar kurze Infos zu Naachtun...

» Waren es zermürbende Kriege oder eine beispiellose Dürre? Noch konnten Forscher nicht endgültig beantworten, woran die Hochkultur der Mayas um das Jahr 1000 n. Chr. zugrunde ging. Fest steht aber dass die Bewohner der Stadt Naachtun den Zusammenbruch ihrer Zivilisation um fast 200 Jahre überlebten. Jetzt suchen Archäologen im Dschungel des heutigen Guatemala nach Hinweisen, die die Standhaftigkeit der bedeutenden Stätte erklären. «


Quelle: HÖRZU 7 vom 7.02.2020

Weitere Artikel zum Thema Wissen, die Sie auch interessieren könnten...

Woher hat das Parfum "4711" seinen Namen?

Wo gibt es die stärksten Gezeiten?

Warum war "Doktor Schiwago" ein Politskandal?

War August von Sachsen wirklich so stark?

Tierisch, diese Redewendungen! - Da hast du aber Schwein gehabt!