Veröffentlicht am: 09.06.2020 um 20:11 Uhr:

Nordrhein-Westfalen: NRW Innenminister Herbert Reul (CDU) und Corona...

Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Innenminister ein Vorbild für die Bevölkerung sein sollte, dann sollten Sie sich Herbert Reul (CDU) nicht als Vorbild nehmen...

Warum sollten Sie Herbert Reul, den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, nicht als Vorbild in Sachen Corona ansehen?

Ganz einfach: Er hält sich nicht an die einfachsten Regeln...



  NRW Innenminister Herbert Reul betritt einen Raum mit Medienvertretern - Quelle: WDR aktuell vom 9. Juni 2020
  
NRW Innenminister Herbert Reul betritt einen Raum mit Medienvertretern - Quelle: WDR aktuell vom 9. Juni 2020


Angesichts der Tatsache, dass er an den sitzenden Medienvertretern vorbeigeht, hätte er sich einen Mund-Nase-Schutz gut und gerne bis zum Platz-Nehmen am Rednerpult aufsetzen können.

Was vor Corona schon nicht wirklich ging, aber jetzt ganz und gar nicht mehr opportun ist, ist das befeuchten des Fingers am Mund, um ein Blatt besser umblättern zu können...



  NRW Innenminister Herbert Reul beim Anfeuchten des Zeigefingers - Quelle: WDR aktuell vom 9. Juni 2020
  
NRW Innenminister Herbert Reul beim Anfeuchten des Zeigefingers - Quelle: WDR aktuell vom 9. Juni 2020


Von einem Politiker, der uns vorgibt, wie wir uns in der Corona-Zeit zu verhalten haben, habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet, als einfach "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" - Aber vielleicht braucht der Herr Minister noch ein paar Trainingseinheiten in Sachen "Corona-Hygiene"...