Veröffentlicht am: 03.09.2022 um 16:42 Uhr:

Reisen: Deutschland schönste Seen - Walchen- und Kochelsee (Bayern)

Ins Blaue hinein! Nun laden heimische Gewässer zu herbstlichen Rundtouren per pedes, Rad oder Schiff - Walchen- und Kochelsee (Bayern)...

» Eisbonbonblau leuchtet der Walchensee. Kein Wunder, dass so mancher da von der Karibik träumt. Doch selbst im Sommer, wenn sich hier Segler, Paddler, Surfer und mutige Badenixen tummeln, erinnert sein höchstens 22 Grad warmes Wasser schnell an den Standort in Europa. Doch der könnte im Herbst kaum schöner sein. Der Alpensee lässt sich auf knapp 27 Kilometern herrlich umwandern und umradeln.

Tipp: Franz-Marc-Museum am tiefer gelegenen Kochelsee. Der für starke Farben bekannte Expressionist und "Blaue Reiter"-Künstler liebte das intensive Blau der Zwillingsseen. «


Quelle: HÖRZU vom 9. Oktober 2020

Weitere Artikel zum Thema Reisen, die Sie auch interessieren könnten...

Deutschland schönste Seen - Großer Plöner See (Schleswig-Holstein)

Europas schönste Sonnenziele - Algarve, Portugals malerische Sonnenküste

Europas schönste Sonnenziele - Fuerteventura, Kanarisches Wüstenflair und Wanderparadies

Deutschlands schönste Ostseebäder – Ahlbeck (Usedom)

Pisten mit Aussicht - Felberntauern/Österreich