Veröffentlicht am: 24.12.2020 um 13:33 Uhr:

Köln: Weiter aktiv mit 80

Wer kennt ihn nicht, Armin Maiwald? - Inzwischen ist er 80 Jahre jung und immer noch mit der Maus aktiv...

» Anfang dieses Jahres feierte Armin Maiwald, bekannt als Vater der "Sendung mit der Maus", seinen 80. Geburtstag. Seit 1971 erzählt und erklärt Maiwald Kindern und Erwachsenen in den "Lach- und Sachgeschichten" die Welt - immer interessant, immer unterhaltend. Auch in fortgeschrittenem Alter denkt der studierte Theaterwissenschaftler nicht ans Aufhören. "Wenn ich mich in den Sessel setzen und Blümchen an der Tapete zählen müsste, ich würde wahnsinnig", gewährte Maiwald einen Einblick in seine Gefühlswelt. Die Stadt Köln ehrte ihn, coronabedingt verspätet, mit einem Empfang in der Piazzetta des Rathauses und dem Eintrag in das städtische Gästebuch. «


Quelle: KölnerLeben - Das Stadtmagazin - Oktober/November 2020

Weitere Artikel zum Thema Köln, die Sie auch interessieren könnten...

Abfall- und Wertstoffkalender in digitaler Form

Spielbetrieb vor Publikum bis 31. Januar 2021 ausgesetzt

Carola Rackete erhält ersten Karl-Küpper-Preis

Kein großflächiges Fahrverbot, aber vier Straße direkt betroffen

Radverkehr auf dem Auenweg