Am 26. September 2021 wählen gehen, weil WIR Deutschland sind!!!

Veröffentlicht am: 25.07.2021 um 16:00 Uhr:

Kölner Verkehrsbetriebe: Eine Haltestelle auf zwei Ebenen und teilweise unglückliche Informationen

Das die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) sich nicht immer glücklich in Sachen Kommunikation hervortun, habe ich hier schon das eine oder andere Mal aufgezeigt. - Gestern (24. Juli 2021) ist uns erneut ein Punkt aufgefallen, der dringend verbessert werden könnte...

Fährt man, wie wir dies gestern getan haben, mit der Linie 1 von Müngersdorf nach Deutz und möchte wissen, wann dort die nächste 4 in Richtung Mülheim fährt, so wird man auf der Website nicht wirklich kundenfreundlich informiert.

Unter https://www.kvb.koeln/qr/802 findet man die Zeiten für die unterirdisch verlaufenden Linien 1 und 9 und den 150er, der anscheinend auch unterirdisch fährt...

Möchte man, wie wir, dann schauen, wann dann die Linie 4 fährt, dann muss man auf https://www.kvb.koeln/qr/49/ wechseln mit den Linien 3, 4, RE-gional- und S-Bahnen und der Buslinie 153.

In der APP der Kölner Verkehrsbetriebe bekommt man hingegen alle ober- und unterirdischen Stadtbahnen und Busse auf einen Blick angezeigt. - Die RE-gional- und S-Bahnen werden dort allerdings nicht bei der Haltestelle "Bf. Deutz/Messe LANXESS arena, Köln" angezeigt, was auch OK ist.

Ich als Abo-Kunde und Nutzer der Kölner Verkehrsbetriebe würde mir echt einmal wünschen, wenn die Verantwortlichen für dieses Unternehmen auch mal den Dienstwagen gegen Stadtbahn- und/oder Busfahrten eintauschen würden, damit diese einen realistischen Blick auf die Schwächen des Unternehmens erhalten...

Weitere Artikel zum Thema Kölner Verkehrsbetriebe, die Sie auch interessieren könnten...

KVB-Kunden werden schon mal übersehen

Neuer Vertrag für die KVB