Veröffentlicht am: 14.09.2021 um 19:40 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Tag des offenen Denkmals 2021 - Sonntag

Tag des offenen Denkmals 2021 - SonntagAm Sonntag, dem 12. September 2021 haben wir den Tag des offenen Denkmals für drei Denkmal-Besuche genutzt.

Los ging es morgens um 10 Uhr mit Geschichte, Architektur und Denkmalschutz eines Gründerzeithauses am Hansaring.

Nach einer Pause ging es dann zwei Stunden um und in St. Gereon weiter. - Eine hochinteressante Führung mit vielen interessanten Einblicken und Gedankens-Ansätzen.

Der Hochbunker RWZ am Hauptbahnhof hätte sicher auch interessant sein können, aber schlechte Organisation und aus meiner Sicht nicht ganz corona-konforme Sitzgelegenheiten bei einer Lichtbild-Präsentation haben uns die Entscheidung leicht gemacht, die Führung vorzeitig abzubrechen.

Man darf gespannt sein, welche Denkmäler im nächsten und den folgenden Jahren zu besichtigen sein werden, denn wie bereits für den Samstag geschrieben, gilt auch für den Sonntag, es war sehr interessant und informativ!

Die Galerie-Übersicht "Tag des offenen Denkmals 2021 - Sonntag" finden Sie hier...

Weitere Artikel zum Thema FJL-Fotodesign.de, die Sie auch interessieren könnten...

Tag des offenen Denkmals 2021 - Samstag

Von Köln-Deutz nach Köln-Mülheim 2021

Rhein-Hochwasser 2021

Japanischer Garten im Mai 2021

Altenberger Dom