Veröffentlicht am: 26.08.2022 um 07:00 Uhr:
ca. 2 Minute(n) Lesezeit
FJL-Fotodesign.de: gamescom congress 2022 - Donnerstag, 25. August 2022
Der Donnerstag (25.08.2022) stand bei mir voll und ganz im Zeichen des gamescom congress.
Games können mehr – Wo kann die Politik unterstützen? - mit Felix Falk (Geschäftsführer, game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.), Nathanael Liminski (Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, Chef der Staatskanzlei, CDU) und Stefanie Langer
Debatt(l)e Royale - mit Emily Büning (Politische Bundesgeschäftsführerin, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Thomas Jarzombek (CDU), Bijan Djir-Sarai (Generalsekretär, FDP), Kevin Kühnert (Generalsekretär, SPD) und Kim "Freiraumreh" Adam sowie Niklas Kolorz
Games in der Medizin: „Daddeln für die Gesundheit?“ oder welche Möglichkeiten liegen tatsächlich in Health Games? - von und mit Maic Masuch (Professor für Medieninformatik und Entertainment Computing, Universität Duisburg-Essen)
Resilienz und Umgang mit Scheitern im Esport - von und mit Moritz Anderten (Sportpsychologe, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Deutsche Sporthochschule Köln)
Theater & Games: SpielRäume partizipativer Kunst - von und mit Sarah Fartuun Heinze (Freie Künstler*In, Autor*In, Kulturelle Bildner*In)
How Gaming Supports ESA Space Exploration - von und mit Lionel Ferra
Can Games Really Make a Difference in Sustainability? - u.a. mit Michael Kellner (Parlamentarischer Staatssekretär (BMWK)) und Felix Falk (Geschäftsführer, game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.)
Schauen Sie doch einfach mal rein...
Die Galerie-Übersicht "gamescom congress 2022 - Donnerstag, 25. August 2022" finden Sie hier...