Veröffentlicht am: 25.10.2023 um 13:19 Uhr:

Spam und Co.: Europol-Masche und falsche Polizisten: Betrug am Telefon wird immer professioneller

Bandansagen, Verwandte in Not und gestohlene Telefonnummern: Die Tricks der Telefonbetrüger ändern sich schnell und wirken immer glaubhafter. So erkennt man sie.

» 20 Anrufe gehen innerhalb kürzester Zeit auf dem Handy eines WDR-Mitarbeiters ein - ruft er eine der Nummern zurück, reagiert die Person am anderen Hörer zum Teil verdutzt. Kein Wunder: "Der Person wurde die Nummer durch technische Tricks gestohlen", sagt Maren Menke, Sprecherin des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen. Die "Europol-Masche" sei bereits bekannt, aber lange nicht die einzige.

Den vollständigen WDR-Artikel zu diesem Thema finden Sie hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/telefonbetrug-wird-immer-professioneller-100.html «


Quelle: WDR.de-Artikel vom 07. Juli 2022

Weitere Artikel zum Thema Spam und Co., die Sie auch interessieren könnten...

Der 3-Sekunden-Security-Check für sichere Mails

Gelenkschmerzen loswerden

(ACHTUNG: ABSCHLIEßENDE MITTEILUNG FÜR DIE ZAHLUNG)

Daten von Millionen Motel One-Gästen nach Ransomware-Angriff im Darknet veröffentlicht

Haben Sie meine vorherige E-Mail erhalten?