Veröffentlicht am: 28.11.2023 um 14:27 Uhr:
Wirtschaft: Netto wirbt mit Gratis-Zugabe und kann diese nicht bieten...
Beworben wurde in der Netto-Werbung für die Woche 06.11.23 - 11.11.23 Nesquik Kakaopulver 440 g (4,07 € / kg) - also -33 % bei 1,79 € anstelle von 2,69 €.
Wenn nun aber z.B. der Netto-Markt in Köln-Flittard an Stelle von 440 g nur Nesquik-Beutel mit der Packungsgröße von 400 g im Regal liegen hat, dann ergibt sich folgendes:
Auf 1 kg hochgerechnet kostet der Beutel statt 4,07 € nun 4,48 €.
Geht man davon aus, dass vor der Sonderangebotswoche ein 400 g Beutel Nesquik 2,69 € gekostet hat und man nun einen Beutel mit 440 g Packungsinhalt erhält, so ergibt sich folgendes Ergebnis:
Die Ersparnis wären nicht 33 %, sondern sogar 40 %.
Und sollte Netto in den Wochen vor dem Sonderangebot 440 g Beutel verkauft haben und nun halt nur Beutel mit 440 g Inhalt, dann könnte man zu folgendem Ergebnis kommen:
Die Ersparnis betrüge nur 27 %, anstatt der beworbenen 33 %.
Kleiner Tipp für die Verantwortlichen von Netto - Marken-Discount:
Bewerben Sie doch lieber die regulär erhältlichen 400 g Nesquik-Beutel. - Dann freut sich sicher jede Kundin und jeder Kunde, wenn er am Ende noch 40 g Gratis dazu bekommt. - So, mit den versprochenen 440 g und am Ende nur 400 g verfügbar, hat das ganze ein Gschmäckle!