Veröffentlicht am: 20.12.2023 um 08:42 Uhr:

Bonn: Stadt wirbt um Freiwillige für die Feuerwehr

Mit einer Informations- und Werbekampagne wirbt die Stadt Bonn unter dem Titel „Dein Einsatz für Bonn“ für eine Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr. Start der Kampagne ist am Montag, 18. Dezember 2023. Kurzfilme, Plakatmotive und Werbespots in den Bonner Kinos sind dabei in den letzten Wochen des Jahres in der Stadt zu sehen. Außerdem werden sie auf den Social-Media-Kanälen der Stadt und der Löscheinheiten ausgespielt. Die Kampagne wird im Jahr 2024 fortgesetzt.

Dein Einsatz für Bonn / Feuerwehr-Frauen und -Männer
» Die Hauptdarsteller für Filme und Plakate hat die Feuerwehr aus den eigenen Reihen rekrutiert. Henriette Kaltheier etwa, 23-jährige Studentin aus Endenich, ist seit 7 Jahren engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und wechselte in diesem Jahr aus Rheinlad-Pfalz zur Löscheinheit in ihrem Ort: „Was mir an der Feuerwehr besonders gut gefällt ist, dass man nie weiß, wann ein Einsatz kommt und was er für Herausforderungen für uns birgt. Aber egal, was kommt, ich weiß, dass wir die Einsätze im Team bewältigen können.“ [...] «


Quelle: Pressemitteilung der Stadt Bonn vom 15. Dezember 2023

Die vollständige Pressemitteilung der Stadt Bonn finden Sie auf nachfolgender Webseite:

https://www.bonn.de/pressemitteilungen/dezember-2023/stadt-wirbt-um-freiwillige-fuer-die-feuerwehr.php

Weiterer Artikel zum Thema Bonn, der Sie auch interessieren könnte...

A59-Ausbau: OB Dörner schreibt NRW-Verkehrsminister