Veröffentlicht am: 31.03.2017 um 20:15 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Japanischer Garten am 31. März 2017

Habe ich am Morgen noch mit dem Smartphone ein Foto vom Sonnenaufgang geschossen, so habe ich am Nachmittag des 31. März 2017 meine Spiegelreflexkamera zu einem Ausflug in den Japanischen Garten mitgenommen.

Auch, wenn wir schon sehr oft da waren, so ist jeder Besuch etwas ganz besonderes, denn es gibt immer wieder etwas zu entdecken und zu fotografieren. So ändern sich übers Jahr auch die verschiedenen Ansichten von den Brücken und des Teehauses.

Die Galerie-Übersicht "Japanischer Garten am 31.03.2017 (31.03.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 31.03.2017 um 18:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Sonnenaufgang am 31. März 2017



Am 31. März 2017 ging die Sonne gold-gelb über Poll auf.

Klar, dass es mir da in den Fingern gejuckt hat, ein Foto zu schießen...

Mit Hilfe des Windows-Phones ist dieses Bild entstanden.

Veröffentlicht am: 19.03.2017 um 23:59 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Ehrlich Brothers in Krefeld am 19. März 2017


Am 19. März 2017 waren wir im Krefelder KönigPALAST bei den Ehrlich Brothers. - Eine fantastische Show und zwei Dinge habe ich nun gelernt:

1. Wie zaubert man in Krefeld ganz einfach den Autofahrern 10 Euro aus der Tasche? - Mit Hilfe der Parkgebühr, denn wer nicht für 10 Euro sein Auto abstellen wollte, hätte sicher ganz schön suchen müssen...

2. Wie der Zaubertrick mit dem Riesen-iPad funktioniert. - Nämlich laut den Ehrlich Brothers "sehr gut"!

Ich kann einen Besuch dieser fantastischen Show nur empfehlen!

Veröffentlicht am: 11.03.2017 um 12:45 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Kölner Rheinpark im Frühjahr 2017

Am 11. März 2017 hat uns das schöne Wetter hinaus in die "freie" Natur gelockt... in den Kölner Rheinpark.

Auch, wenn viele andere auch das schöne Wetter für einen Spaziergang oder sportliche Aktivitäten genutzt haben, so gab es doch den einen oder anderen stillen Ort und das eine oder andere interessante Motiv.

Die Fotos zeigen auf, dass der Frühling definitiv vor der Türe steht und es nicht mehr all zu lange dauern kann, bis alles grünt und blüht.

Aber schauen Sie selbst...

Die Galerie-Übersicht "Rheinpark im Frühjahr 2017 (11.03.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 08.03.2017 um 13:17 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Sonnenaufgang am 8. März 2017

Am 8. März 2017 habe ich von unserem Büro aus den Sonnenaufgang über den Rhein hinweg fotografiert.


Da das Foto kurz vor 7 Uhr entstanden ist, kann man sehen, dass es langsam aber sicher Frühling in Deutschland wird und es jeden Morgen etwas früher hell wird.


Nur noch wenige Tage, dann ist der kalendarische Frühling erreicht und auch die Temperaturen werden "freundlicher"...