Veröffentlicht am: 30.04.2017 um 19:57 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: 33. NetCologne Lauf im Severinsviertel mit den nephrokids

Auch, wenn ich diesmal nicht selber am Start war, so habe ich doch am 30. April 2017 den 33. NetCologne Lauf im Severinsviertel besucht.

Wobei nur Besucher war ich dann doch nicht, denn die nephrokids waren wie in den letzten Jahren auch diesmal am Start und als Unterstützung bin ich gerne auch mal "einzuspannen".

Die nephrokids hatten sehr viel Spaß und mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

Die Galerie-Übersicht "33. NetCologne Lauf im Severinsviertel mit den nephrokids (30.04.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 23.04.2017 um 17:02 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Erstkommunion in St. Bruder Klaus am 23. April 2017



Nun liegt also das Kommunion-Wochenende auch schon hinter mir.


Heute war es ein wenig entspannter von der "Arbeit" her, denn es waren nur 19 Kinder am Start. Das macht vieles leichter.


Auch heute hat es mir sehr viel Spaß bereitet die Kinder bei Ihrer Erstkommunion zu begleiten.


Wie üblich liefere ich gleich noch die CD bei Pfarrer Cziba ab und er sorgt für die Verteilung der CDs bei den Eltern.

Veröffentlicht am: 22.04.2017 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Erstkommunion in St. Bruder Klaus am 22. April 2017

Am Samstag vor Weißem Sonntag - 22. April 2017 - stand bei mir Teil 1 des Erstkommunions-Wochenendes auf dem Programm.


Ab 13 Uhr hieß es Einzelportraits der Kinder erstellen, während der Messe Fotos machen und auch nach der Messe noch Gruppenbilder gestalten...


Dank einer guten Organisation lief alles reibungslos und hat wieder mal riesig Spaß gemacht, auch wenn es wie jemand meinte: "ganz schön schweißtreibend war".


Morgen (23. April 2017) steht dann Teil 2 an. - Im Gegensatz zum 22. April aber statt mit 39 nur mit 19 Kindern.


Wenn das Wetter wie heute noch mitspielt, dann wird das sicher auch eine sehr gute Erstkommunion.

Veröffentlicht am: 20.04.2017 um 22:30 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Disney in Concert: "Das Dschungelbuch"

Am 20. April 2017 haben wir in der Kölner Philharmonie Disney in Concert: "Das Dschungelbuch" besucht.


Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis das altbekannte Dschungelbuch mit einem Orchester, einem Chor und Sängern (live) zu erleben.


Wenn Sie uns fragen, dann können wir nur sagen: Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Und dies für Jung und Alt!

Veröffentlicht am: 17.04.2017 um 17:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Technik-Osterei




Dieses Jahr haben wir mal die Ostereier nicht schüttelnd gefärbt, sondern selbst bemalt bzw. beschrieben...


Und natürlich konnte ein Technik Ei nicht fehlen, oder wie sehen Sie dies?


Dieses spezielle Ei ist ein 3 in 1 Ei, was die Technik anbelangt.

Veröffentlicht am: 07.04.2017 um 17:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: "Falschparker" in Köln-Deutz

Am Nachmittag des 7. April 2017 hat ein offenbacher Reisebus in Köln-Deutz als "Falschparker" den Feierabend- und Ferienbeginn-Verkehr nahezu zum Erliegen gebracht.

Dank seiner "Parkposition" waren die Linien 3 und 4 der Kölner Verkehrsbetriebe gestört und somit durfte man als Fahrgast von der Haltestelle Suevenstraße bis zur Haltestelle< Koelnmesse zu Fuß laufen...

Interessant war, das der Busfahrer des Busses, als dieser endlich "ausgeparkt worden war", mit seinem Handy in der Hand telefonierend an mir vorbei fuhr. - Rechtlich bedenklich!

Veröffentlicht am: 04.04.2017 um 18:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Spiegelung an der Haltestelle Schönhauser Straße

Am Nachmittag des 4. Aprils 2017 habe ich an der Haltestelle Schönhauser Straße folgende Spiegelung entdeckt und konnte nicht umhin, diese zu fotografieren.

Auf der Rückwand des Wartehäuschen der Linie 17 spiegelt sich die Kölner Südbrücke wider.

Oberhalb der Mauer zur Rechten befindet sich das Punpspeicherwerk, welches je nach Pegelstand des Rheins im Dunklen verschiedenfarbig illuminiert ist.

Veröffentlicht am: 04.04.2017 um 18:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Sonnenaufgang am 4. April 2017



Nachdem am 3. April 2017 der Nebel Köln "verhüllt" hatte, gab es am 4. April 2017 wieder einen "schönen" Sonnenaufgang.

Die Sonne tönte den Himmel von Blau- bis Rot-Tönen.

Und das TÜV-Hochhaus war auch wieder klar und deutlich zu erkennen... ;-)

Veröffentlicht am: 03.04.2017 um 19:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Aufziehender Nebel über dem Rhein am 3. April 2017



Der 3. April 2017 war ein ganz normaler Tag mit "normalem" Sonnenaufgang...

Und aus "heiterem Himmel" zog der Himmel immer mehr zu, so dass man das TÜV-Hochhaus am Ende gar nicht mehr sehen konnte.

Ein interessantes Wetterphänomen...

Veröffentlicht am: 01.04.2017 um 20:00 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Melaten Friedhof am 1. April 2017

Leider hatte ich am 1. April 2017 um 11:11 Uhr keine Zeit zur Einweihung des Grabmals von Heinz-Walter Friedriszik zu gehen...

Heinz-Walter Friedriszik fragt sich jetzt sicher der eine oder andere. - Aber wenn ich Ihnen sage, dass sich hinter diesem Namen der Kölner Fotograf ZIK verbirgt, dann werden sicher viele wissen, wen ich meine.

Am Nachmittag habe ich dann den Melaten Friedhof besucht und natürlich auch ein paar Fotos geschossen. - Von seinem, wie ich finde, gelungenen Grabmal und von einigen anderen. Aber schauen Sie selbst...

Die Galerie-Übersicht "Melaten Friedhof am 1. Apri 2017 (01.04.2017)" finden Sie hier...