Veröffentlicht am: 25.08.2017 um 23:39 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom congress 2017 (Mittwoch)

Am 23. August 2017 habe ich den Eröffnungstalk und die Wahlkampfarena im Rahmen des gamescom congress 2017 besucht.

Den Politikern scheint das Ausmaß der Spiele-Branche wohl bewusst zu sein, aber ab und an hat man den Eindruck scheint die Entwicklung dieser Branche schneller fort zu schreiten, als Politiker notwendige Weichen stellen können...

Natürlich habe ich auch von diesen beiden Veranstaltungen der gamescom 2017 Impressionen mit der Kamera eingefangen.

Die Galerie-Übersicht "gamescom congress 2017 (Mittwoch) (23.08.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 22.08.2017 um 20:57 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom 2017 (Dienstag)

Nach einem Jahr Pause - 2016 habe ich mal eine gamescom-Auszeit genommen -, bin ich am 22. August 2017 mal wieder auf der Computerspiele-Messe fotografisch unterwegs gewesen.

Neben verstärkten Kontrollen ist mir eines aufgefallen: die Stände sind nun viel offener als in der Vergangenheit. Spiele ab 18 Jahren werden nicht mehr in "Buden" versteckt, sondern die Monitore sind so aufgebaut, dass man keine Chance hat, darauf zu schauen. Aber so können auch mehr Spieler gleichzeitig spielen - hat man den Eindruck.

Am Dienstag war das Besucheraufkommen aus bekannten Gründen noch überschaubar, aber ich bin mal gespannt, wie es in den nächsten Tagen wird...

Die Galerie-Übersicht "gamescom 2017 (Dienstag) (22.08.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 19.08.2017 um 22:34 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Blipso Juice beim Brühler Brunnenfest 2017

Am 22. Juli 2017 sind Blipso Juice (Andi Reisner und Franco Pischedda) erstmalig beim Brühler Brunnenfest aufgetreten.

Auch, wenn die beiden schon das eine oder andere mehr oder weniger spontane Konzert in Brühl gegeben haben, waren sie einigen Brühlerinnen und Brühlern noch kein Begriff...

Eine Stunde lang brachten Andi und Franco ihre Gitarren zum Klingen. - Einfach coole Gitarren-Musik!

Die Galerie-Übersicht "Blipso Juice beim Brühler Brunnenfest 2017 (22.07.2017)" finden Sie hier...