Veröffentlicht am: 30.09.2017 um 15:47 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Hamburg 2017

Hamburg 2017Vom 13. bis 20. September 2017 haben wir die Freie und Hansestadt Hamburg besucht und das eine oder andere dort besichtigt...

Die Innenstadt mit Rathaus und der Börse, den Jungfernstieg und die Binnenalster, Altona, den Schellfischposten, den Alten Elbtunnel, die Rickmer Rickmers, die Elphi, die Hafencity und die Speicherstadt, sowie den Tierpark Hagenbeck und die Miniatur Wunderwelt.

Nach 17 Jahren - ich war zur Jahrtausendwende das letzte Mal in Hamburg -, hat sich einiges getan...

Und ich kann eines mit Sicherheit sagen: Hamburg ist immer eine Reise wert!

Die Galerie-Übersicht "Hamburg 2017 (13. - 20.09.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 11.09.2017 um 15:53 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: Tag des offenen Denkmals 2017

Tag des offenen Denkmals 2017Am 9. und 10. September 2017 fand in Köln der Tag des offenen Denkmals statt.

Am 9. September haben wir das Belgische Haus und das Justizgebäude am Reichenspergerplatz besucht. - Vollkommen ungewohnt für mich - ohne Kamera...

Dafür habe ich dann am 10. September im Bahnbetriebswerk Köln-Nippes inkl. Rheingold und Doppeltriebwagen ET57 der KBE das eine oder andere Foto geschossen.


Wenn Sie sich für Eisenbahnen oder für Feuerwehrfahrzeuge interessieren, dann schauen Sie doch einfach mal in diese Fotoserie rein. - Ich denke, es lohnt sich!

Die Galerie-Übersicht "Tag des offenen Denkmals - Bahnbetriebswerk Köln-Nippes (10.09.2017)" finden Sie hier...

Veröffentlicht am: 10.09.2017 um 20:17 Uhr:

FJL-Fotodesign.de: gamescom 2017 (Donnerstag)

gamescom 2017 (Donnerstag)Heute ist mir aufgefallen, dass noch eine Fotoserie der gamescom 2017 fehlt - die vom Donnerstag, dem 24. August 2017.

Nach dem Pressetag und der Wahlkampf-Arene beim gamescom congress bin ich also am Donnerstag ins "pralle Computer-Spieler-Leben" eingetaucht.

Und natürlich habe ich wieder ein paar Impressionen von Spielerinnen und Spielern, Cosplayerinnen und Cosplayern und Messe-Deko mitgebracht.

Wer nicht selber auf der gamescom war kann sich zwar nur bedingt ein Bild machen, aber einen groben Eindruck bieten meine Fotos...

Die Galerie-Übersicht "gamescom 2017 (Donnerstag) (24.08.2017)" finden Sie hier...