Veröffentlicht am: 22.01.2025 um 05:02 Uhr:

Kölner Verkehrsbetriebe: Linie 171 wieder gestartet

Die KVB hat den Betrieb der Linie 171 zwischen den Haltestellen „Mülheim Wiener Platz“ und „Breslauer Platz/Hauptbahnhof“ wieder gestartet.

» Nun kann diese 20,6 Kilometer lange Direktbuslinie montags bis freitags von ca. 6.30 Uhr bis ca. 9.30 Uhr und von ca. 15 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im 10-Minuten-Takt wieder genutzt werden. Samstags, sonntags und feiertags wird die Linie 171 nicht bedient. Die Busse fahren 13 Haltestellen in den Stadtbezirken Mülheim und Kalk an, queren den Rhein über die Severinsbrücke und bedienen vier weitere Haltestellen in der City. Mit dieser Linie werden auch weitere Linien, wie die Stadtbahn-Linie 1 und die Bus-Linie 159, entlastet.

Mit der Wiederinbetriebnahme der Linie 171 geht die Kölner Verkehrsbetriebe einen Schritt der sukzessiven Rückkehr zum ursprünglichen Fahrplan im Bus- und Stadtbahnbetrieb. Die Linie wurde im Juli 2022 aufgrund der angespannten Personalsituation ausgesetzt. «


Quelle: Pressemitteilung der Kölner Verkehrsbetriebe - STA - vom 9. Januar 2025

Weitere Artikel zum Thema Kölner Verkehrsbetriebe, die Sie auch interessieren könnten...

Neue Preise für VRS-Tickets und Deutschlandticket ab 1. Januar 2025

KVB gewinnt mit Elektrobus-Betriebshof Porz beim Mobilitätspreis.NRW den dritten Platz

Reinigung von U-Bahn-Stationen

Neuer KVB-Betriebshof in Wesseling

Waidmarkt - Baugrube abgedeckelt, Schallschutzwand entfernt