Veröffentlicht am: 18.12.2025 um 07:04 Uhr:
ca. 2 Minute(n) Lesezeit
Kölner Verkehrsbetriebe: Loss mer Weihnachtsleeder singe: Eintrittskarten gelten auch als KVB-Ticket
» Damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer pünktlich im Stadion sind, verstärkt die Kölner Verkehrsbetriebe ab ca. 15 Uhr ihren Stadtbahn-Verkehr zwischen den Haltestellen „Neumarkt“ und „RheinEnergieSTADION.
Zudem verstärken im gleichen Zeitraum zusätzliche Busse die Anbindung des Stadions. Diese sind mit „E RheinEnergieSTADION“ beschildert und fahren ab der Haltestelle „Neumarkt“ (Abfahrthaltestelle der Linien 136 und 146 auf der Neumarkt-Nordseite), halten an den Haltestellen „Rudolfplatz“ und „Aachener Straße/Gürtel“, bevor sie an der Haltestelle „Alter Militärring“ enden. Auf den Bus-Linien 141 und 143 werden Gelenkbusse eingesetzt, um die Kapazität zu vergrößern.
Die Teilnehmenden werden gebeten, auch die regulären Stadtbahnen der Linie 1 zu nutzen, um eine Entzerrung im Zustrom zu erreichen. Die Linie 1 hält an den Halte-stellen „Alter Militärring“ und „RheinEnergieSTADION“. Von hier aus ist es nur ein kurzer Fußweg zum Stadion.
Der Veranstalter hat mit der Kölner Verkehrsbetriebe und dem Verkehrsverbund VRS eine Tarifkoope-ration geschlossen. Die Eintrittskarten zum Konzert gelten deshalb auch als Ticket der Kölner Verkehrsbetriebe und der weiteren Verkehrsunternehmen im Tarifverbund VRS. «
Quelle: Pressemitteilung der Kölner Verkehrsbetriebe - STA - vom 17. Dezember 2025