Veröffentlicht am: 02.01.2026 um 10:06 Uhr:

Weniger als 1 Minute Lesezeit

Ausstellung: Auf den Spuren des jungen Pharaos: Tutanchamun-Ausstellung in Köln

Gold, Mythen und jahrtausendealte Geschichte: Eine große Ausstellung entführt Besucherinnen und Besucher in die faszinierende Welt Tutanchamuns und das „Goldene Zeitalter Ägyptens“.

» Ab Sonntag, 15. Februar 2026, öffnet in Köln eine spektakuläre Ausstellung ihre Türen, die ganz dem wohl berühmtesten Pharao der Welt gewidmet ist. Die Schau „Tutanchamun“ lädt zu einer eindrucksvollen Reise in das Alte Ägypten ein und beleuchtet das Leben, die Zeit und das Vermächtnis des jungen Herrschers sowie das sogenannte Goldene Zeitalter Ägyptens.

Mit aufwendig inszenierten Exponaten und multimedialen Elementen erleben Besucherinnen und Besucher die Pracht einer der faszinierendsten Hochkulturen der Menschheitsgeschichte. Die Ausstellung vermittelt Einblicke in religiöse Vorstellungen, Machtstrukturen und den außergewöhnlichen Reichtum jener Epoche – und lässt die Welt der Pharaonen lebendig werden.

Die Ausstellung ist vom 15. Februar bis zum 8. März 2026 im ehemaligen Autohaus in der Oskar-Jäger-Straße 99 zu sehen. Der Eintrittspreis beginnt bei 28 Euro. Tickets sind über Kölnticket unter der Telefonnummer 28 01 oder online erhältlich. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.tut-exhibit.com. «


Quelle: KölnerLeben - Das Stadtmagazin - Ausgabe Winter 2025/26 / textuell aufbereitet mit Hilfe von ChatGPT

Weitere Artikel zum Thema Ausstellung, die Sie auch interessieren könnten...

Blühende Experimente aus Holz: Ausstellung „Tulpen“ in der Überlebensstation GULLIVER

Update Cologne 2026

„Die Verleugneten“ – Neue Ausstellung im NS-Dokumentationszentrum

30. Oktober bis 20. Dezember 2025, artothek – Raum für junge Kunst Ausstellung Moritz Riesenbeck: User (lean)

„Viva Frida Kahlo“ – Eine immersive Ausstellung in Köln