Veröffentlicht am: 29.03.2020 um 12:17 Uhr:

Fotografie: Hautnah kreativ - Landschaft mit einbeziehen

Aktfotografie gehört nicht zu den einfachsten fotografischen Sujets, ist aber auch keine Hexerei. Profifotograf Jens Brüggemann veranstaltet laufend Workshops zur Akt-, Erotik- und Beauty-Fotografie im In- und Ausland. In der Fotozeitschrift ColorFoto 4/2014 gab er wertvolle Tipps, wie man schöne Frauen wirkungsvoll in Szene setzt... - Landschaft mit einbeziehen

» Der häufigste Fehler, den Anfänger bei Aktfotos manchen: Models werden ganz und fotmatfüllend abgebildet. Doch das ist häufig langweilig, weil ideenlos. Vor allem, wenn man in exotischer Umgebung fotografiert [...], sollte man das Model in die Landschaft integrieren. Ein Mix aus Landschafts- und Aktfoto ist oft das Rezept für eine nachhaltige Bildwirkung. «


Quelle: ColorFoto 4/2014

Weitere Artikel zum Thema Fotografie, die Sie auch interessieren könnten...

Blenden-Anzeige im Sucher

Kommentar zum Thema Farbe in der Fotografie

Kläffer in Klamotten

Wie Farben wirken

Schärfentiefe ohne Abblenden erweitern